Guten Morgen XL Freunde!
Ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euch! Und zwar geht es um die Nockenwellenlager.
Die Nwl. die wir in unserer XL600R PD03 verbaut haben sind ja "OFFEN" bis auf das rechte Lager, das ist ja nach Außen hin geschlossen ist.
Jetzt meine Frage:
Was spricht dagegen 2 komplett geschlossene Lager, die schon vor gefettet sind, einzubauen? Die Schmierung des Ventildeckels ist ja trotzdem gegeben,
das Öl kann ja davor und dahinter vorbei und die Nocken werden ja sowieso durch die Ölbohrung in der Welle geschmiert ???
Der Grund meiner Frage ist, dass ich mir vorstellen kann dass ich eine höhere Laufleistung erwarten kann. Ist das so Richtig ?
Wenn das jemand schon mal gemacht hat, könnte er uns (mir) seine Erfahrung mitteilen.
Ich könnte mir vorstellen dass das nicht ganz uninteressant ist.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe !