Hast du den Schwimmerstand geprüft oder evtl. durch Unachtsamkeit verstellt? Gibts irgendwo hier eine Beschreibung...
-
-
Moin,
mal meinen Senf,
1. NIEMALS BEIM KICKEN GAS GEBEN!
2. Hast du die Schwimmerkammern verwechselt? Die sehen fast identisch aus.
3. überprüfe noch einmal das Ventilspiel
4. Schau mal nach den Steuerzeiten, es wäre nicht die erste Steuerkette welche übergesprungen wäre!
Viel Erfolg!
Für artgerechte Haltung
Ingo
-
Dein Zündfunke ist in Ordnung, daran liegt es garantiert nicht.
Was für‘n Vergaser hast Du drin: PH 61 oder 68?
Beim „68“ hats Du eine Pilot-Screw (primär, unten). Was das Anspringen betrifft reagiert der Bock hier empfindlich bei Fehleinstellungen.
Pilot-Screw ganz reindrehen (vorsichtig, am Ende ohne jeglichen Druck, damit die Nadel nicht gequetscht wird!). Dann 2-1/2 Umdrehungen raus. Probiere, ob sie dann besser anspringt. Falls nicht probiers mit 3 umdrehungen raus. (Versuch macht kluch).
R.
Hi Roland, ich will nicht besserwissern ( was ein Wort!) aber in meinem Werkstatthandbuch steht, Grundeinstellung Gemischregulierschraube (Pilot-Screw) 1-1/4 Umdrehungen raus, nicht 2-1/2. Interessiert jetzt vermutlich den Uli nicht, aber hier lesen ja noch andere mit...Bitte korrigieren, wenn ich daneben liege!
Gege
-
Hallo Georg,
ich bin da gerade an einen Drittmoped (des Nachbarn‘s Gerät) am rumprobieren. Mit eben dieser Einstellung (2 1/2) ist (zumindest jetzt bei der Saukälte) das Anspringverhalten wesentlich besser. Wie sich das im weiteren Betrieb zeigt (Verbrauch, Anspringverhalten, Motorlauf etc.) wird sich noch zeigen.
Den Einstellwert muss nun man nicht verallgemeinern, aber einen Versuch wär‘s wert.
R.
-
Das ist richtig, jedes Motorrad scheint doch ein Individuum zu sein Ist das nicht so, daß das Gemisch fetter wird, wenn die Gemischregulierschraube weiter raus gedreht wird? Bei der Luftregulierschraube ist es glaube ich genau andersrum. Jürgen hat das in den Tiefen des Forums mal beschrieben. Seit das Forum neu ist, finde ich es mühsamer alte Beiträge zu finden, weil sie nicht mehr mit Namen versehen werden konnten.
-
Seit das Forum neu ist, finde ich es mühsamer alte Beiträge zu finden, weil sie nicht mehr mit Namen versehen werden konnten.
Dann schau einfach in die FAQ. Unter Punkt 8.3 ist die Thematik der Luft- und der Gemischregulierschraube erläutert. ;-))
Den PDF Bericht vom xlklaus (in der FAQ unter 8.4) halte ich immer noch für die Bibel der Vergaserbeschreibung. Wenn man etwas über den Vergaser wissen will, dann dort nachschauen, da steht alles drin.
-
Oh, danke! Rot werd... Vielleicht sollte ich öfter in die FAQ schauen, statt in alten Beiträgen suchen.