Start Schwierigkeiten des Motors

  • Moin,

    mal meinen Senf,

    1. NIEMALS BEIM KICKEN GAS GEBEN!

    2. Hast du die Schwimmerkammern verwechselt? Die sehen fast identisch aus.

    3. überprüfe noch einmal das Ventilspiel

    4. Schau mal nach den Steuerzeiten, es wäre nicht die erste Steuerkette welche übergesprungen wäre!


    Viel Erfolg!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Hi Roland, ich will nicht besserwissern ( was ein Wort!) aber in meinem Werkstatthandbuch steht, Grundeinstellung Gemischregulierschraube (Pilot-Screw) 1-1/4 Umdrehungen raus, nicht 2-1/2. Interessiert jetzt vermutlich den Uli nicht, aber hier lesen ja noch andere mit...Bitte korrigieren, wenn ich daneben liege!

    Gege

  • Hallo Georg,

    ich bin da gerade an einen Drittmoped (des Nachbarn‘s Gerät) am rumprobieren. Mit eben dieser Einstellung (2 1/2) ist (zumindest jetzt bei der Saukälte) das Anspringverhalten wesentlich besser. Wie sich das im weiteren Betrieb zeigt (Verbrauch, Anspringverhalten, Motorlauf etc.) wird sich noch zeigen.

    Den Einstellwert muss nun man nicht verallgemeinern, aber einen Versuch wär‘s wert.

    R.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Das ist richtig, jedes Motorrad scheint doch ein Individuum zu sein ;) Ist das nicht so, daß das Gemisch fetter wird, wenn die Gemischregulierschraube weiter raus gedreht wird? Bei der Luftregulierschraube ist es glaube ich genau andersrum. Jürgen hat das in den Tiefen des Forums mal beschrieben. Seit das Forum neu ist, finde ich es mühsamer alte Beiträge zu finden, weil sie nicht mehr mit Namen versehen werden konnten.

  • Seit das Forum neu ist, finde ich es mühsamer alte Beiträge zu finden, weil sie nicht mehr mit Namen versehen werden konnten.

    Dann schau einfach in die FAQ. Unter Punkt 8.3 ist die Thematik der Luft- und der Gemischregulierschraube erläutert. ;-))

    Den PDF Bericht vom xlklaus (in der FAQ unter 8.4) halte ich immer noch für die Bibel der Vergaserbeschreibung. Wenn man etwas über den Vergaser wissen will, dann dort nachschauen, da steht alles drin.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91