Suchfunktion prüft auch Archiv

  • Ja, stimmt. Wahrscheinlich wie üblich die Sache mit dem "richtigen" Suchbegriff


    Ich suche etwas aus der Erinnerung, Seitendeckel Nachbauten, die einer mal erwähnt hatte. Hast Du da vielleicht was in Erinnerung?


    Ciao

    Eric

  • Hi Eric,


    da gab es schon einige Diskussionen und Ansätze zu dem Thema, wirklch was draus geworden ist aber wohl nie. Zumindest nicht in Sachen Kleinserie.

    Der letzte Versuch an den ich mich erinnere war damals vom Alex aka. "Unimog" der mal darüber philosophiert hatte so was zu realisieren.

    Den Thread dazu findest du hier. So ab Mitte der 2. Seite geht es dann um die Seitenteile.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Ebenfalls hatte ThomaS oder war's ThomasS, ich verwechsel die zwei immer, einen Nachbau aus GFK.

    Sehr schön aber sehr aufwendig. Jedoch sind die beiden nicht mehr aktiv hier im Forum.

    Und wenn ich mich recht erinnere hatte Szymi auch etwas gemacht in

    der Richtung, jedoch für seine LM.

  • Ja, da waren ein paar Einzelpersonen die die Möglichkeiten und Fähigkeiten hatten, sowas für sich selbst mit viel Zeit und Aufwand als GFK Nachbau herzustellen.

    Aber die Versuche einer Kleinserie oder die Beschaffung von Nachbauten aus fernöstlicher oder südamerikanischer Quelle sind soweit ich weiß, leider immer gescheitert.


    Die Verkleidunsgnachbauten vom Szymi und auch vom ThomaS sind ja auch in der FAQ 18.1 dokumentiert. Aber Szymi sagte wohl auch, dass der Aufwand doch enorm war und er sowas nicht nochmal machen würde.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Einer meiner Four-Kumpel, der auch einen ausgewachsenen „CB 100-Tick“ hat, lässt die CB 100 Seitendeckel in irgendeiner Asiatenküche backen. Immer mal wieder in Kleinserie. Und das scheint ganz gut zu funktionieren


    Wenn also hier etwas breiteres Interesse an Seitendeckeln bestünde - und eine gewisse Grundmenge zusammenkäme - kann ich da mal nachhaken, wie das läuft und wie das preislich aussehen kann. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas machbar wäre.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Tach,

    Bei ebay bin ich über eine neue Lmpenmaske für die PD03 gestolpert. Hersteller ist CEMOTO aus Italien.

    ich bin auch schon über die Teile gestolpert, bei dem Preis kann man ja nix falsch machen! Um dem Preis kauft man selber nicht mal das GFK! Anfragen wäre echt vernünftig, aber einer muss halt den Schuh anziehen! :)


    Gruss Thorsten!! 8)