• Moin moin,

    Ich habe vor meine Gabelfedern zu tauschen, da mir die Gabel zur Zeit viel zu weich ist.


    Nun stehe ich vor folgendem Problem:

    Ich habe die Gabel schon soweit, dass sämtliche Innereien raus sind, allerdings möchte sich das Rohr noch nicht so recht von dem Slider trennen.


    Gibt es da irgendeinen Trick, der mir entgeht?


    Liebe Grüße!

    Kevin

  • Hallo Kevin,


    schau mal in unsere FAQ unter Punkt 10.7. Da gibt es einen Bericht über die Gabelrevision vom Dieter aus Oberhausen als Download. Auf Seite 3 wird erwähnt, dass zum Trennen von Standrohr und Tauchrohr gelegentlich etwas Wärmezufuhr nötig ist, damit sich die Bauteile etwas dehnen.

    War bei mir auch so. Einfach mit dem Heißluftfön etwas erwärmen und dann beherzt auseinander ziehen. Natürlich nur wenn alles andere soweit wirklich gelöst ist.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91