Bin neu hier!

  • Hallo liebe Leute, ich möchte mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin Clemens aus Jena und habe bisher noch keine XL:/! Ich hatte so um 2000 rum mal eine die ich sehr gerne hatte und mit der ich auch mal nach Norwegen getuckert bin. Ich habe jetzt wieder eine Garage und habe festgestellt dass neben meiner Jawa 354 (Bj 1960) noch ein Plätzchen frei ist. Also mache ich mich jetzt mal auf die Jagd und hoffe euch bald mal ein paar Bilder von meiner Anschaffung zeigen zu können.


    (Natürlich freue ich mich auch über Hinweise und Angebote)

  • Hi Clemens,


    willkommen erst mal im Forum! Die R sieht ja mal recht gut aus Respekt was man so sehen kann, Glückwunsch! :)


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Hallo Clemens!


    Auch von mir ein Willkommen!

    Deine Neuanschaffung sieht ja noch richtig Gut aus! Der Optik nach würde ich ihr sogar die 21Tkm abnehmen.

    Gutes Gelingen aber ein Tipp von mir , mache nicht zu viel auf einmal.

  • Herzlichen Dank euch! Ich werde erstmal nur Flüssigkeiten wechseln und dann mal weitersehen. Natürlich fetten und so. Also eher Durchsicht. Wenn nix kaputt ist wird auch nichts verändert.

    Mit dem Sprit ist ein guter Hinweis! Mein anderes Motorrad tankt 1:25😀

  • Hallo an Alle! Jetzt läuft die Gute, hat frischen TÜV und nagelneue Reifen. Natürlich auch ein hübsches Blech hintendran.

    Heute gab es die ersten 50km ohne Probleme. Ich habe allerdings lediglich die Batterie selber reingesteckt, alles Andere hat der Verkäufer noch gemacht.


    Vielleicht dauert es ja noch ein bisschen bis ich ein richtiger XL-Schrauber werde😀

  • Moin,

    Herzlich wilkommen!

    Hauptsache wieder eine mehr auf der Straße!

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter Haltung

    XL600V PD06 für den Rest

  • Hallo Clemens,

    ein guter Rat von mir.

    Mach die Verlängerung an deinem vorderen Schutzblech weg.

    Dein Zylinderkopf wird es dir Danken.

    Sonst ist der Ventilsitzrausfaller schon vorprogrammiert. 8|

    Überhitzung und so.

    Das mögen die ohnehin hitzegestreßten Motoren überhaupt nicht.