Motordichtungen

  • Glück auf,


    habe da mal eine Frage und nichts wirklich im Forum gefunden. Ich benötige Motor-Dichtungen ( Fuß,Kopf,- und Ventildeckeldichtung ), also von oben bis unten. Es gibt Dichtungssätze von 45 € ( Gasket ) bis 90 €, gibbet da jemanden der Erfahrungen hat welchen Anbieter man nehmen kann ?

    Liebe Grüße

    Dirk:)


  • Moin Dirk,

    Ich hatte beim vorletzten Mal einen Komplettsatz noname von ebay für 50€ genommen und mich geärgert, die Papierdichtungen halten bei weitem nicht so viel aus wie die etwas teureren von z. B. Athena. Beim letzten Mal habe ich für einen Top End Satz 80€ ausgegeben, als Anhaltspunkt.

    Grüße!

  • Mist, habe auf eine andere Antwort gehofft;), Danke für Deine Antwort, werde Deinen Rat befolgen, bevor ich alles nochmal auseinder und wieder zusammen basteln muss.

  • Für mich war immer wichtiger eine saubere Dichtfläche ohne Schmutz und Macken, vor dem Zusammenbau, als teure Dichtsätze und bin immer gut damit gefahren.

    Wenn größere Stellen mit tieferen Macken auf der Dichtfläche vorhanden waren habe ich mit etwas Hylomar diese Stelle behandelt. Das bleibt schön elastisch und half immer.

  • Ich meinte vor allem, dass wenn z. B. der Zylinder doch noch mal runter muss, weil das Gewinde im Rumpf nicht hält und neu gemacht werden muss und Öl auf die Dichtung kommt. Die billigen reißen dann sehr schnell, Athena kannst du mit Bremsenreiniger säubern, trocknen lassen und nochmal verwenden. Dazu hatte die Deckeldichtung im no name Satz keine durchgängige Quetschkante, was Inkontinenz nach sich zog. Aber kann auch ein Montagsprodukt gewesen sein.

    Natürlich setzt man voraus, dass die Flächen plan und sauber sind.

    Grüße!