LIMA PD05, 3xdefekt

  • Hallo liebe XL-Fahrer!

    Ich besitze neben zwei PD02's auch eine PD05 und da diese ja quasi Baugleich mit der PD03 ist richte ich mich hier an euch.
    Ich habe ein LIMA Problem.
    1.Defekt:
    Die originale war vor zwei Jahren defekt (Wicklung für Abblendlicht defekt, sowie sehr schlecht angesprungen)
    Eine neue von tommotec hat die Probleme schnell gelöst.

    2. Defekt:
    Nach ca. 1500km ist mir der Steckverbinder zwischen LIMA und Regler durchgeschmort (war wohl korrodiert und hat die neue LIMA nicht ausgehalten), und hat mir dabei wieder die Lichtwicklung getötet.
    Neuer Gleichrichter und neue LIMA löste das Problem wieder.

    3. Defekt:

    Nach ca. 1000km fing die XL beim Bergauffahren an zu stottern und nicht mehr auf Drehzahl zu kommen, bis sie nach 10 min. abgestorben ist und nicht mehr an. Kein Zündfunke an der Zündkerze und Zündwicklung gemessen, OHM Werte stimmen nicht mehr. Meine Vermutung Zündwicklung nun defekt.

    Nun habe ich eine neue CDI, neuen Regler, neue Zündspule sowie wieder eine neue LIMA gekauft und werde das ganze nächstes WE einbauen.
    Habt ihr noch eine IDEE auf was ich achten soll. Glaubt ihr an Zufall ( und mega Pech) oder denkt ihr das noch was anderes im argen liegt???

    Danke für eure Ideen........ Liebe Grüße aus Österreich ;-)