Scheinwerferlicht blinkt mit

  • Hallo Foristi,

    ich bin gerade dabei meine RM fit zu machen.

    Also Ölwechsel, Lufi reinigen, neue Zündkerze und so weiter.

    Das ist ja alles nicht das Problem nur habe ich letztens festgestellt

    das mein Scheinwerferlicht beim blinken dunkler und heller wird.

    Da ich in sachen Elektrik keine Ahnung habe mal die Frage an Euch.

    Wo fange ich an zu suchen?

  • Okay, mach ich heute mal und melde mich dann.

    Danke.

  • So alles wieder zusammen.

    Batterie hat 12,4 Volt und wenn ich sie laufen lasse

    messe ich das gleiche an der Batterie. Oder muss ich

    woanders messen? Denkt bitte dran ich bin kein Elektriker

    und stehe mit der Elektrik auch immer auf Kriegsfuß.

    Massekontakte sehen alle gut aus.

  • 12,4 Volt finde ich bei laufendem Motor zu wenig.

    Auf jedenfall müsste sich ein Unterschied ergeben zu abgeschaltetem Motor.

  • Also nochmal messen, Sitzbank ist ja noch runter

    und einen Regler habe ich ja noch hier liegen..?

  • Bei Leerlauf ist das noch OK, aber das sollte mit Gas deutlich hoch gehen und enden ab 3000 Umin bei 14,3-14,5V. Und nicht gleich alles tauschen.


    Ciao

    Eric

    Nach HONDA WHB für die XL 600LM soll sogar bis 16V möglich sein. Jedenfalls wird dort von 13-16V am Regler gesprochen.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo,


    16V würden auf Dauer die Batterie überlasten. Die normalen Bleibatterien sollten nicht mehr als ca 14,5V auf Dauer bekommen. Selbst AGM sollte nicht mehr als 14,7 auf Dauer bekommen.


    Mein originaler Regler regelt bei 14,4V ab.


    Ciao


    Eric