Air cut Ventil Ersatzteil, woher bekommen.

  • Hallo Gemeinde...,

    ich möchte meinen Vergaser mal richtig reinigen und dabei evtl. gleich das Air cut Ventil tauschen, wenn ich eh schon alles auseinander habe.

    Leider ist es wohl selbst von CMS nicht mehr lieferbar.

    Sollte jemand eines übrig haben oder wisssen, wo es das noch gibt würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Honda ET Nummer: 16048KF0004

    Viele Grüße aus Bamberg,

    Tom. 0179 3964016;););)

  • Schau mal bei Motorradbay nach. Die sitzen in Pfedelbach und haben eine Menge an Ersatzteilen für alle möglichen Vergasertypen.

    Sollte was nicht gelistet sein kann man da wohl auch ganz gut anrufen und nachfragen. Es ist wohl mehr verfügbar als tatsächlich gelistet.


    P.S:

    Ist nicht immer gut die eigene Handy-Nummer öffentlich zu machen. Kannst dich hier mit allen Usern auch per PN oder "Konversation" direkt unterhalten

    und dann Nummern austauschen, wenn erfoderlich.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo , das mit dem Air Für Ventil ist leider nicht mehr so

    ganz einfach. Ich habe vor zwei Jahren mal welche gefunden und dann

    gleich zugeschlagen. Aber frag mal in Pfedelbach nach und lass uns das Ergebniss

    dann wissen.

  • Ja genau die waren es, habe nur nicht mehr gewusst wo ich sie gekauft hatte.

    Und die passen auch bei den PD04 Modellen.

  • Hallo Leute,


    vielen dank für die Tipps, werde mal bei Motorradbay anrufen,
    Gerion kenne ich vom CB four club. Hab da gar nicht mehr daran gedacht.

    Falls er sie nicht hat, kann ich die Dinger ja in der Bucht kaufen.

    Wie immer super Support von Euch,

    herzlichen Dank für die Hilfe und guten Tipps,


    Tom...:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Michael,

    Ich war damals noch nicht im Forum, aber ich habe mir das Aircutventil vor kurzem über EBay gekauft, weil es bei motorradbay nicht auf Lager war.

    Mein Anbieter auf EBay hat es zur Zeit auch nicht.

    Rufe doch mal Motorradbay an oder vergleiche die OEM Nummern.


    Die OEM Nummern hole ich mir immer beim Holländer.

    https://www.cmsnl.com
    Habe dort auch schon gekauft, aber er ist meist recht teuer. Preise sind alle netto und Versand ist auch höher als im deutschen Shop.


    Hier der Link von Motorradbay:

    https://www.motorradbay.de/xl6…49b1a6b2a6e08c1c25bcbd9a7


    Viel Erfolg und viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk

    habe gerade bei Motorradbay eins für die XL600R aus 88 bestellt, da die OriginalNummer recht ähnlich zu dem für die XL350R ist.

    Für die 350R wird ja leider nirgends eins gelistet (ich hab keins gefunden).

    Mal schauen und vergleichen, wenn es da ist.


    Gruß Michael

  • Mit der Vergleichsnummer von https://www.motorradbay.de


    OEM Nr. 16048-KB7-901


    Bildschirmfoto-2021-02-12-um-16-09-30.png


    hatte ich das für die R und LM bestellt.


    Passt bei allen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Horst,

    wenn das Teil kommt, vergleiche mal genau die Maße. Will dich nicht verunsichern, aber ich erinnere mich an ein Problem vor ein paar Monaten, da hat ein Forumsmitglied in der Bucht bestellt, ich meine für XR600 und hatte dann eine Problem mit der Funktion. War da der Stift dicker? Ich weiß es nicht mehr. Nur nicht vorschnell einbauen und dann noch mal raus... Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen?

    Was spricht gegen das teil von Motorradbay?

    Gruß,

    Gege

  • Hallo Horst,

    wenn das Teil kommt, vergleiche mal genau die Maße. Will dich nicht verunsichern, aber ich erinnere mich an ein Problem vor ein paar Monaten, da hat ein Forumsmitglied in der Bucht bestellt, ich meine für XR600 und hatte dann eine Problem mit der Funktion. War da der Stift dicker? Ich weiß es nicht mehr. Nur nicht vorschnell einbauen und dann noch mal raus... Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen?

    Was spricht gegen das teil von Motorradbay?

    Gruß,

    Gege

    Nichts spricht gegen das Teil von Motorradbay. Aber mit 2 Quellen ist es immer besser.


    Eine weitere Alternative ist das hier.

    Mein chinesischer Kollege besorgt es mir und es kommt dann mit der Hauspost, sozusagen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Michael,


    hat das Air-Cut-Ventil gepasst ?

    Welche Teilenummer hast du bestellt ?


    Will das Ventil schon mal kaufen und im Winter am Vergaser der ND03 einbauen.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin Michael

    tja, das nun nen halbes Jahr her, aber wenn ich mich recht entsinne habe ich das von Motorradbay gekauft und auch eingebaut.

    Halt vorm Einbau die Abmessungen vergleichen!


    Gruß Michael

  • ich habe noch 3 hier leigen, bei interesse bitte pn


    Lieben Gruss Horst

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst