O-Ring vom Steuerkettenspannerbolzen inkontinent

  • Guten Abend XL-Gemeinde,


    musste feststellen, das ich zum Saisonstart X( ein kleines aber gemeines Ölleck an meiner LM habe.


    Kurzum, der O-Ring vom Steuerkettenspannerbolzen (heißt der so?) muss neu.


    Das müsste doch bei eingebauten Motor gemacht werden können? Muss ja eigentlich "nur" der Ventildeckel runter (Sitzbank, Tank, Dekozug abbauen, ...).


    Bin gerade etwas ratlos. :/ Hat jemand einen Tipp?


    Gruß, Rainer

  • Sorry Rainer,

    aber der Motor muss raus, da Du den Zylinderkopfdeckel im eingebautem

    Motor nicht runter bekommst.

  • Wurde auch schon mit Dirko Dichtpampe von außen gedichtet. Sieht unterirdisch aus, hält aber einen Sommer und du kannst in Ruhe im Winter den Motor raus bauen...

  • Hallo Rainer,

    der PD-04 Motor muss nicht zwingend ausgebaut werden, sondern nur nach vorne abgekippt werden.

    Das ganze ist aber auch eine "schöne Fummelei".


    Gruß

    Hartmut

    Dateien

    • FILE0010.JPG

      (986,74 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FILE0016.JPG

      (985,42 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Xl 600 RMG (Bj.1987), DT 175 MX (Bj.1978)