Tach ausm Ruhrpott

  • Tach zusammen, ich bin Elmar aus Bochum und nu ist es passiert: Eigentlich hab ich eher mit Alteisen vor 1980 zu tun, aber nachdem ich letzteres Jahr meine PD01 warum auch immer angegeben habe, ich aber festgestellt gestellt habe ohne Enduro ist auch doof, gab ich mir nun einen PD03 zugelegt! Hat 7 Jahre gestanden und brauchst etwas Liebe... Soll sie kriegen😀


    Ich hab auch direkt eine Frage! Kennt ihr den Auspuff? Sieht mir nicht Original aus, aber ist ungemarkt...


    elMar.jpg?dl=0


    Edit Q-rare:

    Ich hab das mal etwas abgeändert....

  • Hallo Elmar,

    willkommen im Forum.

    Kannst du den Auspuff genauer Fotografieren? Deine 2 hochgeladenen Bilder springen immer hin und her, es ist kein ruhiger Blick auf die Tüte möglich. Jedenfalls ist das bei mir auf dem Smartphone so.

    VG Roland

  • Hallo Friedrich,


    Es ist nicht von Vorteil eine GIF Datei mit Animationen im Post einzustellen. Da erkennt man NX wenn das Bild ständig wechselt.

    Ansonsten noch Herzlich Wilkommen hier im Forum. Schon wieder einer aus'm Pott.

  • Hallo Friedrich,


    Es ist nicht von Vorteil eine GIF Datei mit Animationen im Post einzustellen. Da erkennt man NX wenn das Bild ständig wechselt.

    Ansonsten noch Herzlich Wilkommen hier im Forum. Schon wieder einer aus'm Pott.

    Ah, da war der Fehler, habs vom Handy aus gemacht, da war das nicht schnell im Wechsel: Danke !

  • Hallo Elmar,


    ich glaube, ich habe das gleiche Ofenrohr an meiner XL. Wie o.beschrieben, kann man bei der Wackelei nix wirklich erkennen.

    Hab keine Ahnung wofür die Marke oder Herkunft wichtig ist, bei mir hat ein TÜV noch nie nachgefragt...

  • Hallo Elmar,


    ich glaube, ich habe das gleiche Ofenrohr an meiner XL. Wie o.beschrieben, kann man bei der Wackelei nix wirklich erkennen.

    Hab keine Ahnung wofür die Marke oder Herkunft wichtig ist, bei mir hat ein TÜV noch nie nachgefragt...

    Hallo Dirk,


    das wackeln hat der nette Admin doch abgestellt... und wichtig nur für mich, damit ich weiß was das ist...:)


    So sieht Sie übrigens jetzt nach etwas Pflege aus:


    20190331_181244.jpg


    Krümmer ist auch gebürstet und gelackt, Batterie hängt am Rettungsgerät und ich hoffe das Sie dann morgen anspringt... sonst ist wohl doch der Vergaser von der Standzeit verharzt :(

  • MOIN,

    ich tippe auch auf sito. Ich glaube die Nummer war bei diesem Auspuff irgendwo hinten an den silbernen Teil so quasi mit Körnerpunkte eingeschlagen. Ich kann aber noch einmal an meinem neuen schauen.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter Haltung

    XL600V PD06 für den Rest