Der LM Seitendeckel Anbauthread

  • Hallo,


    Seitendeckel sind ja jetzt hoffentlich alle angekommen. Ich bin jetzt nach einer Lackierung beim Anbau. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, was ich mal in die Runde fragen wollte. Der Anschraubpunkt sitzt deutlich außermittig und ist auch so nicht so einfach zu korrigieren. Wie sieht das bei Euch aus?


    Ciao

    Eric


    P1260283.JPG      P1260285.JPG

  • Ich kann da leider noch nichts zu sagen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren.

    Wenn ich da ran gehe, berichte ich.

    Mir ist nur aufgefallen, das der linke Deckel hinten nach innen "abdriftet", aber Du hattest ja schon geschrieben, das die Werkzeugbox sich mit dem Deckel streitet.


    Aber ich denke, wir werden da schon eine annehmbare Lösung finden.

    Gruß aus dem Pott, der Micha.


    XL600LM 86' (im Bau), CRF1000L 16'

  • Na, dann bin ich wohl der einzige. Ich habe diesen Weg gewählt. Die Vertiefung ist eigentlich nur werkzeugtechnisch notwendig. Ich habe sie aufgefüllt. Leider fiel mir die mangelnde Passung erst nach dem ersten Lackieren auf. Sinnvoll ist es, das Loch zu bohren, eine Aluhülse als Schraubrichtung einzusetzen und diese dann einzuzementieren. GFK ist ja ein dankbares Material, ich habe erst GFK Harz genommen, dann 2K Kleber. Das Ergebnis ist jetzt bestimmt noch optisch verbesserungsfähig, aber passend zu dem Restzustand :-)


    Ciao


    Eric


    P1090291.JPG        P1090295.JPG


    P1090296.JPG     P1090298.JPG


    P1090300.JPG   P1090297.JPG


    P1090299.JPG   P1090302.JPG


    P1090305.JPG

  • Hallo LM-Fahrer,

    heute um 15:36 hat jemand einen neuen originalen Seitendeckel für die LM in Ebay-Kleinanzeigen eingestellt!

    Der will aber 180.- + Versand!


    Schöne Grüße

    Gerhard

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hallo,


    die Tage kam ich endlich mal dazu, die Deckels an zu schrauben. (unter anderem, wollte das Russengespann erstmal mit einem neuen Kabelbaum beglückt werden)


    Die Linke Seite passt eigentlich ganz gut, bis das der Deckel etwas nach innen reicht.

    Auf der rechten Seite passen die halte Nasen nicht ganz optimal , sitzt etwas stramm sollte aber gehen.

    Dafür konnte ich, wo die Deckels festgeschraubt werden, einfach Loch bohren, anschrauben und gut.