Hellou
vorletzten Samstag hab ich die zweite, ausführlichere Probefahrt mit meiner "frisch-Vergaser-optimierten" XL gemacht (gute 70km, daheim wurden Wetten abgeschlossen, wann ich anrufe, um abgeholt zu werden). Die erste war im Herbst, ca. 30km, wo alles super funktioniert hat.
Nun ein paar Fragen:
1. im Stau in LL Richtung Altstadt ist sie mir - total XL typisch - einfach mal ohne Vorwarnung ausgegangen (und neben mir eine Prollkarre vom Feinsten mit 4 Türken und lauter Musik bei offenem Fenster ).
Ein Arbeitskollege, der auch immer an alten Kisten schraubt, hat mir erzählt, dass das an Rissen in Zyinderkopfdeckel liegen kann. Und zwar meint er nicht die Risse zwischen Ventil und Zündkerzenloch, sondern tatsächlich Risse im Kopf, die bis außen durchgehen, sodass sie Fehlluft zieht! Hat jemand von euch schon einmal davon gehört? Ich jedenfalls noch nie. Ich hoffe, es lag nur daran, dass sie über den Winter gestanden hat und dass sich das wieder gibt, wenn ich ein Bissl fahre. Mit dem anderen Vergaser hatte ich eigentlich bisher das Gefühl, dass das typische Gezicke ein Ende hatte...
2. Welche Drehzahl hat die PD03 denn original z.B. bei 100, 110, 120 Sachen im 5. Gang? Bzw. hat jemand auch eine 14/41 Übersetzung und kann mir hierzu die normalen Drehzahlen nennen? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das damals war, und mir kommt die Drehzahl bei 110 mit ca. 4.300 U/min etwas hoch vor.
3. Meint ihr, bei meinem hochverdichteten Motor wäre es möglich, normale anstatt verstärkte Kupplungsfedern zu fahren, oder geht mir die Kupplung dann durch? Auf Dauer geht mir die leider viel zu schwer.
Allgemein fährt sie sich nicht mehr wie eine XL, sondern kommt mir eher wie ein Bulldog vor . Aber daran werde ich mich wohl gewöhnen...
So, das war es vorerst mal .
LG
Mattaz