Bremsflüssigkeit´s Schauglass Matt

  • Hallo,

    durch Sonneneinstrahlung 8)ist das Schau--Glass für den Bremsflüssigkeits-Stand Matt geworden.

    Kann dieses einfach getauscht werden, oder brauch ich einen neuen Brems-Griff:?:

    Kann ich einfach mit nem Dremel und einer Polierscheibe ran , oder wird das nix?

    Ich weiss noch genau, das sich der Tüf-Prüfmann sich letzes mal aufgeregt hat, und sich Notizen darüber gemacht hat.:/

    Ich schau da auch selten mal drauf.......:rolleyes:

    Gibt es darüber schon einen Tread:/

    Immer wieder was neues.

    Danke für´s Lesen

  • Hallo Steffen,

    bemüh mal die Suchfunktion, das Thema war erst mal dran! Gib einfach bei Suche "Schauglas" ein, dann kommst Du auf einen Beitrag mit dem Titel "die graue Maus".

    Schöne Grüße

    Gerhard

  • Tach,


    Ich hab den Artikel bestellt und eingebaut, für mich optisch wie Original (Lieferzeit knapp 4 Wochen)!


    Schauglas 18mm


    Dremeln brauchst da nix, mit dem Schraubenzieher rein, bissle Hebeln und das Teil bloppt raus! Reindrücken mit der Schraubzwinge oder Schraubstock mit Zulage!


    Gruß Thorsten 8)

  • Tach,


    Hab gerade ein Glas gewechselt am Fahrzeug ohne Flüssigkeit ablassen, geht Prima! Einfach Pumpe Lößen und quer halten oder irgendwo festklemmen, so dass das Gläslein Horizontal liegt!


    Gruß Thorsten 8)

  • Äh jetzt mal ganz blöde gefragt.

    Wie hast Du das alte Glas raus bekommen? Bei mir steht ja auch ein Glaswechsel an der LM an. An der Bremspumpe an der ich es getestet habe, habe ich das Glas von innen mit einem Inbusschlüssel rausgedrückt und das neue mit dem Schraubstock reingedrückt. So werde ich das wohl auch bei der Bremspumpe von der LM machen.

  • Ich schon wieder.

    Ich habe mir auch diese Schaugläser gekauft, passen auch bei der PD 04.

    Durch den Tipp vom Jürgen habe ich vorher das alte Schauglas mit etwas

    Kunststoffpolitur ganz kurz etwas poliert wenn man es überhaupt polieren nennen kann.

    Dann habe ich Vollpfosten gedacht okay ich nehme den Dremel dann geht es schneller.

    Ja es ging schneller, nämlich kaputt. Also alle die es mit polieren versuchen wollen hier mein Tipp

    macht es Händisch und nicht mit irgendeinem Gerät. Folglich habe ich meine Bremspumpe abgebaut

    und das alte Glas rausgedrückt und ein neues rein, da kann der TÜV jetzt nicht mehr meckern.

    Dann noch schnell ein Gewinde für den Bremspumpendeckel repariert damit ich meine M4x10mm

    Schrauben auch nehmen kann, denn die alte M4x12mm Kreuzschlitz hat nur noch auf den letzten zwei Gewindegängen gehalten.

    Alles wieder angebaut und noch schnell entlüftet und gut ist.

  • Ja,ich hab ein Wattestächen:*, statt dem Dremel genommen.

    Etwas silikonhaltige Autolack-Poliermasse und n paar mal drüber poliert.

    jetzt kann ich (und vielleicht auch der Tüv-Mann) mit etwas genauerem Blick =O den Stand ablesen...