Klackeldiklack - Ventilsitzring ab!

  • Ventilsitzfieber, ich hoffe das meine beiden Immun dagegen sind.

    Allen betroffenen eine schnelle Genesung.


  • Mit den Ventilsitzringen ist es doch ganz einfach:

    A) - entweder der ist schon rausgeflogen: ärgern!

    B) - oder der ist noch nicht rausgeflogen: fürchten und/oder hoffen!


    Vorgehensweise, standard:

    Wenn

    A) eintritt: fluchen und reparieren

    und mit

    B) fortfahren (doppeldeutig, nä...) bis wieder A) zutrifft.


    Beruhigend: Variante B) kommt häufiger vor.


    Bei meinet Zweit-XL „kommuniziert“ der Ventilsitz auch schon geraume Zeit - also B)


    SCHEISSDRECK!


    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo Roland, ich dachte nur es gäbe hier jmd der, so wie Jürgen geschrieben hat, jeden Kopf repariert. Vlt mache ich den Motro erstmal auf und wende mich dann an Peter Spaniel, oder?


    #10
    Hallo Roland, der Peter Spaniel kann den Kopf in jedem Fall reparieren.

    Der hat auch einen sehr guten Aluschweißer an der Hand.

    Also ob Riss oder ausgeschlagen, der richtet alles...und das noch zu anständigen Preisen.

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna

  • Halte es auch mit Variante B und fahre fort:)

    Heute war nischt, fuhr ohne klack.

    Werde allerdings die dreispurige Stadtautobahn in der Hauptstadt bei Berufsverkehr meiden. Da rechts Ran müssen, weil die XL gerade einen Fieberschub bekommt, ist nicht so prickelnd. Panik kann dann aufkommen. Fahr wieder Öffis und düse mit der Honda Erlebnisstrecken. Fährt man sich eh nur die Reifen platt auf diesen Geradeausstraßen. Spaß machts trotzdem immer.

    Grüße Roland P

  • Wo ist der"Gefällt-mir-Button"?:thumbup:

    Habe mir bei der vor 3 Jahren zugelegten XL600 noch keine Gedanken gemacht. Meine XL350 hat mich diesbezgl. seit über 20 Jahren auch nicht mehr geärgert. O.k., ich hab sie aber auch nicht mehr bis zum "Fieberbereich" belastet.

    Also Variante B

    Gruß

    Jürgen