Komm ich so durch den TÜV

  • Hallo Jungs,

    hab mal ne Frage.

    Bei meiner XL 500 S springt der erste Gang raus. Langsames anfahren geht, bei größerer Beschleunigung haut`s ihn dann raus.

    Meine Frage: Komm ich damit durch den TÜV, oder muß ich das erst reparieren, wozu ich momentan gar keine Lust habeX/.

    Grüßle Alex

  • Hallo Alex,

    wenn Du Glück hast merkt es der Prüfer nicht, oder Du fährst zum TÜV wenn es regnet, dann fahren sie nicht so gerne. Aber über kurz oder lang musst es reparieren. Wenn es der TÜV beanstandet, dann hast halt terminlichen Stress oder zahlst nochmal die ganze Hauptuntersuchung.

    Ich würde es vorher machen.

  • Hallo Alex.


    Es kommt darauf an, bei wieviel Gas der raus springt. Wenn der erst bei halbgas raus springt, könntest du Glück haben.

    Wie Ralf aber schon geschrieben hat:

    Wenn er es beanstandet hast du entwendet Zeitdruck oder musst den kompletten Preis nochmal zahlen.


    Bei der Arbeit würde ich mir an deiner Stelle lieber etwas Zeit lassen. Daher besser vor dem tüv machen.


    Gruß. Alex