​XL600L PD03 (Paris-Dakar) Modelljahr 1983 Recherche

  • Hallo zusammen,


    wie der eine oder andere bereits mitbekommen hat, habe ich mir zu meiner gerade in Restauration befindlichen XL600 LE PD03 (84er-Modell) eine XL600 LD (PD03) zugelegt! Ich konnte einfach nicht widerstehen!


    xl600.de/index.php?attachment/263/



    Jetzt bin ich bei der Recherche, ob es eine originale LD ist darauf gestoßen, daß im Teilekatalog die Tankaufkleber anders sind als bei der 84er XL600 LE!

    Die Fzg.identnummer ist aber eine PD0360, was eigentlich für eine Originale 83er spricht, nur der Tank scheint im Design der 84er lackiert worden sein!

    Deshalb die Bitte: Hat irgendjemand im Forum Zugriff auf ein Prospekt oder Bilder einer originalen XL600L Baujahr 1983 oder kennt jemanden, der mal so ein Mopped hatte? Die LD wurde lt. Teilekatalog nur in Frankreich und Belgien verkauft! Außerdem wäre für mich wichtig, ob die Felgen in silber original sind oder auch wie bei der 84er golden eloxiert waren!

    So wie es aussieht war bei der L der Gepäckträger immer in Rahmenfarbe lackiert, das muß ich auch noch ändern!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, sollte jemand zufällig ein goldenes Hinterrad übrig haben bzw. irgendwelche spezifische Teile oder Aufkleber von der XL600L, wäre ich stark interessiert!

    Weiß jemand zufällig, ob das Hinterrad einer PD06 oder ein anders goldenes Hinterrad einer anderen XL auch bei der PD03 paßt (Trommel, Felge, Achsdurchmesser)?

    Im Übrigen werde ich wahrscheinlich die L auch mit aufs Treffen nehmen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Nachtrag: Habe gerade auf der Seite von XLV.ch ein Foto von einer französischen XL600 Paris-Dakar 1983 gefunden.


    french_xl600r_paris-dakar.jpg


    Sie hat tatsächlich silberne Felgen, aber sowie es ausieht eine schwarze Sitzbank! Der Tank hat das Design, wie es im Teilekatalog angegeben ist!

    Hat irgendjemand noch andere Bilder von so einer Maschine?


    Danke,

    Gerhard

  • Hallo Peter,


    habe die Bilder von Rolf auch schon gefunden und Ihn gestern angeschrieben, habe aber noch keine Nachricht!

    Trotzdem danke für den Tipp, kennst Du den Rolf besser, wohnt der vielleicht bei Euch um die Ecke?

    Sehe ich das richtig, hat er eine XL500 Paris-Dakar, eine XL600 Paris-Dakar und eine XLV750?


    Habe ich mich eigentlich schon bei Dir für die letzte Teilelieferung bedankt, war alles super!


    Schöne Grüße

    Gerhard