Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachricht, diese neue Nachricht aber im Forum nicht auffindbar!

  • Hallo Dieter, liebe Admins,


    ich habe jetzt zum 2. Mal in den letzten Tagen eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, daß mir ein Forumsmitglied über XL600.de eine Nachricht gesandt hat!

    Leider ist diese Nachricht dann aber im Forum nicht auffindbar, weder in dem entsprechenden Thema noch in einer Konversation!

    War das bei jemand anderem in letzter Zeit auch so? Das ist doch sehr seltsam und nervig!


    Ist da bei Euch was bekannt, an was kann das liegen?


    Schöne Grüße

    Gerhard

  • Hallo,

    Kannst du mir mal die nachrichten senden?

    Info ät xl600 Punkt de


    Ich schaue parallel mal im System nach


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Michael,


    die Benachrichtigungs-Mail vom Peter (XLS500) von heute 17:09 habe ich Dir gerade geschickt, die von gestern habe ich gelöscht, nachdem ich dem Forumskollegen dann per Konversation geschrieben hatte!


    Danke, daß Du Dich so schnell kümmerst


    Schöne Grüße

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich muss gestehen, dass ich deine Info nicht ganz nachvollziehen kann.

    Habe mir gerade mal über meinen anderen Account eine Nachricht (Mail) gesendet, die wie folgt lautet:

    "User xyz" hat Ihnen über die Website XL600.de folgende Nachricht gesandt:

    ....

    Hier folgt dann der Inhalt der Mail


    mailtest.jpg?dl=0



    Du bekommst eigentlich die Nachricht immer als Mail, soweit ich weiß wird im Forum da nichts abgelegt.

    Evtl. hat der Absender der Mail keinen Inhalt eingetragen, daher siehst du dort keinen Text.

    Ich sende dir gleich testweise mal eine Mail über die XL600.de Adresse.

    Melde dich wenn etwas unklar ist.

  • Hallo Gerhard,


    bei dem von mir in der FAQ und von dir angesprochenen Verfahren geht es dann über dein rechnereigenes Mailprogramm.

    Wenn du über die Mitgliedersuche ( "Mitglieder" oben links auf der Startseite) gehst, bekommst du eine alphanumerische Tastatur eingeblendet,

    in der du Mitglieder nach dem 1. Zeichen ihres Nutzernamens suchen kannst. Suchst du z.B. dich selbst, findest du dort folgendes:


    mailtest-2.jpg?dl=0


    Rechts befindet sich dann das Symbol für den Brief (SMS), dort angeklickt kommt dann folgendes:


    mailtest-3.jpg?dl=0


    Das ist der forumsinterne Maileditor über den auch eine Mail direkt an den User gesendet werden kann.

    Es wird dort dann intern die vom User hinterlegte Mailadresse gesucht und verwendet.


    Viele Wege führen nach Rom.