Schraubensicherung

  • Hallöchen,


    schraube mal wieder an meinem Projekt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Montage der neuen Steuerkette sämtliche Schrauben im Motorraum ( große Muttern vom Kupplungskorb, Kupplungsfederschrauben, Schrauben von Pickup, vom Ölsieb, usw ) sehr fest waren. Sind die Schrauben alle mit Schraubensicherung befestigt ? Wenn ja, welche Sicherung muss ich nehmen ( es gibt wohl unterschiedliche Festigkeitsgrade ) ?


    Viele Grüße

    Dirk

  • Tach,


    meines Wissens sind die nicht alle im Original mit Schraubsicherung! Wenn welche dran ist müsstest du das aber auch sehen können, so blaue Reste z. B.!? Außer z.B. Die Bremssattelschrauben, die hat dann beim Neuerwerb schon ein Sicherungsmittel aufgetragen!

    Ich selber mach aber schon gerne beim Zusammenbau welche dran, ist besser für mein gutes Gefühl! Verwenden tu ich Petec Mittelfest, kostet halt um die 20 Euro die Flasche, aber bei normaler Hobby Verwendung reicht die dann bis ans Lebensende! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Gerade die Steuerkette an 2 Motoren ausgebaut. Die Schraube der Steuerkettenspannerschiene war offensichtlich an beiden Motoren mit gelbem Sicherungskitt versehen. Sonst habe ich keinen Kitt gefunden. Die Motoren waren nicht vom selben Vorbesitzer.