Kontaktproblem Zündschloss

  • Hi,

    immer bei Regen ist die Zündung beim Starten ausgegangen. Wackeln am Kabel unter dem Zündschloss hat geholfen, ich war aber immer drauf gefasst, daß der Motor in der nächsten Kurve aus geht. Scheiss Gefühl=O!

    Das Problem ist bereits behoben, ich wollte nur berichten. Der 4er Stecker des Kabels vom Zündschloss ist senkrecht in einem Blech fixiert, von oben kann Wasser rein laufen. Der war völlig grün korrodiert, Kontaktspray rein und gut ists. Jetzt kann ich im Sitzen den Motor antreten, so viel macht der gute Kontakt aus!!!

    Bei gelegentlichen undefinierten Startschwierigkeiten, einfach mal den Stecker überprüfen...

    Gruß, Gege

  • Mit Deiner Kontaktsprayreparatur wirst Du verm. längerfristig auflaufen. Beim Aufbau einer XL im letzten Winter gab es auch solche „grün korrodierte“ Stellen. Bei manchem ist der Krempel bei nur leichter Berührung einfach zusammengebrochen. Nur die kpl. Stecker etc. austauschen hilft bei dem korrodierten Krempel wirklich.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Mit Deiner Kontaktsprayreparatur wirst Du verm. längerfristig auflaufen. Beim Aufbau einer XL im letzten Winter gab es auch solche „grün korrodierte“ Stellen. Bei manchem ist der Krempel bei nur leichter Berührung einfach zusammengebrochen. Nur die kpl. Stecker etc. austauschen hilft bei dem korrodierten Krempel wirklich.

    Mag sein,aber jetzt läuft sie:) Und ich weiß, wo ich ran muß, wenn sie mal wieder nicht will...