Schlüssel für XL (Ersatzschlüssel, Zündschlüssel, Zweitschlüssel)

  • Servus,


    ich hätte gerne für meine PD04 einen Ersatzschlüssel, da der Orginale nicht mehr auffindbar ist.

    Gibt es noch einen beim Freundlichen zu bestellen - über die Fahrgestellnummer oder einen originalen Schlüsselrohling oder müsste ich bei einem Schlüsseldienst vorstellig werden und meinen Wunsch äussern und hoffen?

    ThomaS hatte mal einen Autoschlüsselrohling beim MisterMinit für die PD03 ausfindig gemacht, der passte.

    Wer weis was?


    Besten Dank und schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

  • Ich habe mir bei unserem (ganz normalen) ortsansässigen Schlüsseldienst sowohl für die XL600R als auch für die Husqvarna WRE einen Ersatzschlüssel als Kopie anfertigen lassen. Ist halt nicht Original, war aber kein Problem.

    Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

  • Hatte ich beim ortsansässigen Schlüsselfritzen auch probiert - der hatte die entsprechenden Rohlinge nicht in Programm.

    Ich glaube, da muss man erst die passenden Rohlinge irgendwoher besorgen , den Bart einfräsen kann dann wiederum jeder örtliche Schlüsselmacher.

    R.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Bei mir hatte der ansässige Schlüsseldienst ein Rohling von VW ausgesucht und passt.

    Als Ersatzschlüssel für mich ausreichend.

  • Tach,


    das den Rohling nicht jeder Schlüsseldienst in der Schublade hat glaub ich gleich! Aber wenn ich das richtig seh müsste das die Honda Ersatzteilnummer sein 35122-KB7-810, Rohlinge lassen sich gut im Netz finden wenn ich das jetzt richtig seh.


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Servus Thorsten,


    ist die/deine angegebene Ersatzteilnummer für den PD03-Schlüsselrohling oder für den PD04-Schlüsselrohling?


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale

  • Hi Kale,


    ich denk der Rohling sollte auf viele passen! MTX, XL 200, 250, 350, 500 und alle 600, auch Domi mit 650! Schau mal hier, in dem Artikel gibts ne Liste! Wenn ich das richtig seh hat das Teil auch mehrere Nummern.


    ebay 35121-KB7-810


    Gruss Thorsten 8)

  • Das obige Teil 35151-KB7-810 Rohling kann ich euch bzw. Dir anbieten für 12.- Euro inkl. Versand und Porto.


    Bei Bedarf bitte melden.


    Gruss Peter

  • Servus XL'ler,


    ich möchte meine Rechercheergebnisse kurz vorstellen:


    Es gibt für die XL600R, PD03, und XL600LM/RM, PD04, zwei Arten/Ausführungen von Schlüsseln.


    Diese werden mit Typ 1 oder No.1/Nummer 1 und Typ 2 oder No2./Nummer 2 bezeichnet.


    Rohlingsform/Schlüsselform von unten/Schlüsselspitze -------> Richtung Handgriff/Drehgriff:

    Typ 1: ---__                                   Typ 2: __---


    Teilenummer Typ 1: 35121-KB7-810, wird ersetzt durch 35121-KW3-771


                                                              Teilenummer Typ 2: 35122-KB7-810, wird ersetzt durch 35122-KW3-771


    Am geschicktesten mit der Teilenummer Bilder im Internet suchen und mit dem eigenen Schlüssel vergleichen.

    Eine gute Vergleichsmöglichkeit bietet z.B. http://www.cmsnl.com.

    Teilenummer eingeben und mit Ergebnis bzw. Bild vergleichen. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

    Viel Erfolg bei der Suche.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale






  • Servus,


    um das Ganze für mich abzuschliessen:

    Habe einen Ersatzrohling von Peter/XLS500 - 35121-KB7-810 - bekommen und war damit bei zwei MisterMinit.

    Beide Male die erste Frage: wurde der Rohling schon mal in das Schloss gesteckt, ob er überhaupts passt?

    Dann der erste Fachmann: wird wegen der "kürzeren Länge" nicht passen und macht er nicht.

    Der zweite Fachmann: wird wegen der "kürzeren Länge" nicht passen und er macht es, aber ohne Gewähr. Passte nicht.

    Dritte Variante: Schlüsselfachdienst. Ein geeigneter Rohling war schnell gefunden, mein Zündschloss vor Ort nicht verfügbar (ja, die Frage tauchte auch wieder auf), kurz gefräst und fertig. Zuhause ausprobiert und alles bestens, funktioniert einwandfrei.

    Rohling: Firma Börkey, Nr. 1579. Kosten: Rohling plus Fräsen = 12 Euro.

    Ersatzschlüssel für PD04 wieder vorhanden, XL-Fahrer glücklich.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale