Zylinderkopfschraubenunterlegscheiben aus Alu

  • Moin!

    Ich (der Neue) bin auf der Suche nach Oben genannten Aluscheiben. Hab mir für 300€ eine XL600R zugelegt und hab beim ersten Probelauf prombt festgestellt das die Fußdichtung def. ist.

    Nach ddem öffnen des Morors ist mir dann aufgefallen das keine Bolzen verbaut worden sondern 4.8 Nm Gewindestange um den Zylinderkopf zu halten.

    Ein Blick bei Honda ergab das es die Schrauben noch gibt gleich bestellt und die Scheiben vergessen.

    Hat jemand noch besagte Scheiben und könnte Mir 6x welche verkaufen :?:8o


    Schöne Grüße Howie

  • Hallo, Alu und Kupfer Unterlegscheiben kannst du im realen Geschäft um die Ecke kaufen.

    Sollte es in jedem KFZ Ersatzteilladen geben.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Ich wusste gar nicht das die Scheiben aus Alu sind, ich war der Meinung das das spezielle Scheiben sind und würde die auch nicht gegen andere tauschen und auch nur die Originalen verwenden.

  • Sehe ich genau so wie Ralf, es sind original keine Alu oder Kupferscheiben verbaut. Ich könnte mir vorstellen, dass weicheres Material nachgibt und eine erneute Undichtigkeit vorprogramiert ist ?!

  • Ja da habt ihr Recht. Laut CMSNL sind es Metall Unterlegscheiben.

    ich bestelle nächste woche dort und kann gerne deine 6 Scheiben mitbestellen.

    kostet dich dann nur die Scheiben und der Versand im Brief an deine Adresse.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Wenn es normale scheiben sind .... Die hab Ich wohl auch da.... dachte das ist was besonderes

  • Servus, es sind keine normalen Unterlagsscheiben, die sind stärker

    als normale und ich würde schon die originalen nehmen sonst

    musst Du das garantiert zwei mal machen.

  • Nimmt man die immer neu, wenn der Kopf unten war? Hab heute mein "Winterprojekt" zum laufen gebracht, das Geräusch will bloß keiner hören... (Klackklackklack) Ich hätte vielleicht doch den Kopf runter machen sollen, da die Steuerkette eh schon weg war...Was solls, Übung macht den....

  • Hmmm... Ich restauriere meine ja auch gerade wieder - und wenn ich das so lese, ich hab irgendwelche dicken Unterlegscheiben genommen damals... Ich nehm dann auch einen Satz! Sammelbestellung ahoi! ;)

    Vorab Überweisung? Paypal?


    Vielen Dank und Grüße aus Hamburg

    Mats

  • Moin Gege, nein die brauchst nicht jedes mal neu nehmen, es sollten nur die dicken Unterlagsscheiben sein. Damit die Zylinderkopfschrauben nicht in das Alu beschädigen und dann auch wegen der Länge der Schrauben das die nicht aufsitzen.

  • Hallo, ich habe 6 Unterlegscheiben für meine PD04-h bestellt. Es sind die M8-er.

    @Fred M10 wird doch nur 1 mal für Zentral Vorne gebraucht, die anderen sind doch alle M8 ?


    Ich brauche die M8 Scheiben aber nicht, da die vorhandenen noch OK sind.


    Wer Interesse hat bitte kurz melden, CMSNL berechnet mit 3,-€ pro Stück.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.