Rahmen einer XL600R mit Brief und 1 Jahr TÜV zu verkaufen, VB 150€

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe den Rahmen einer meiner Xl600R mit Brief und 1 Jahr TÜV, ggf. auch die Schwinge. Der Rest geht in mein Ersatzteillager oder ist bereits als Ersatzteil an meine aktuell laufende XL600R gegangen. Sollte sich hier niemand finden, werde ich den Rahmen bei ebay-Kleinanzeigen einstellen, wollte aber erstmal sehen, ob hier Bedarf besteht.

    Weitere Details und ggf. Fotos bei Interesse

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna

  • Hallo Bertram, ich bin da auch Jerry's Meinung.

    Mal ehrlich, wer braucht einen Rahmen einer XL für 500€ ?

    Wenn der Rahmen im Eimer ist, dann kannst du dein Moped wahrscheinlich sowieso zusammenkehren.

    Und für das Geld kauft sich doch jeder ein Bastelmoped komplett und hat dann noch weitere Teile.

    TÜV hin oder her.

    Was bringt's?

    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, denke aber dass du hier im Forum mit solchen Angeboten wohl keine Freunde findest.

  • Sehe ich genauso - die Dinger gehen, soweit ich das beobachten kann, bestenfalls für ’n Fuffy oder so. Selbst dann: wer braucht das? Der Rahmen ist das letzte, was an ’ner XL verreckt.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Tach,


    Ich Sinnier mal mit! 8|


    Das die Rahmen das letzte sind was verreckt seh ich komplett anders, bei der 500er sind genau betrachtet die meisten durch, obwohl sie noch gefahren werden! Halteösen weg gebrochen, Lenkeranschlag verhunzt oder schon nach geschweißt, Ständeraufnahme verbogen, Bohrung davon ausgeschlagen oder schon ausgebuchst oder dran rumgeraten! Viele wurden im Dreck verheizt oder in den Graben geworfen Sodas sie verzogen sind! Hab selber erst einen krummen Rahmen berentet weil er so verzogen war das er mir 3 Federbeine (inklusive einem Wilbers) in der Länge zerrissen hat! =O


    Fakt ist die Rahmen werden weniger ohne die gehts nicht, und die kriegen wir nicht wie z. B. paar Gummiteile nachgebaut!


    Trotz allem würd auch ich derzeit keine 500 Steine dafür ablegen, vor allem wenn ich sonst nix weis über Eintragungen und Zustand! Lieber warten und mit offenen Augen irgendwann wo für 100 Euro abfassen im Nachbarort!


    Ansonsten gehen Rahmen immer schlecht weg weil sie sperrig und blöd zu versenden sind, das macht ein Verkauf schwierig!


    Trotz allem ist ein Rahmen der frisch RAL Pulverbeschichtet ist, neu TÜV hat, schicke Eintragungen wie z.B. Edelstahlkrümmer, Stahlflex, Reifengrößen oder bei bedarf Sumoumbau ein interessantes Teil das zur richtigen Zeit sicher Verkaufbar ist! Wenn er dann noch in der Nähe steht und ich ihn ansehen kann immer gut!


    Nix für ungut, viel Glück beim Verkauf.....


    Gruß Thorsten 8)

  • Hallo ihr Vier,

    zugegeben, es war eine ganz spontane Idee, weil ich mein Carport freimachen muss. Habe mir gerade einen Fiat Barchetta, 1999, gelb, gekauft. Ein echt geiles Auto und das muss ins Carport, weil besonders schützenswert. Da steht aber noch die XL und der teilgeschlachtete Rahmen meiner alten XL, der ich insbesondere den Motor entnommen habe.

    Also werde ich es vlt. mal mit einer VB von 300 bei ebay Kleinanzeigen versuchen. Geht er nicht weg, zerlege ich sie bis auf den Rahmen und hänge den Rahmen infach ganz oben ins Carport, quasi für schlechte Zeiten.:D;(

    Vielen Dank für eure Beratung, denn ich bin kinderbedingt 1990 mit dem Verkauf meiner XL500S ausgestiegen und erst jetzt wieder richtig eingestiegen und für jeden Tipp/Hinweis/Ratschlag äußerst dankbar!!!

    Schöne Grüße

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna

  • Haldenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Rahmen einer XL600R mit Brief und 1 Jahr TÜV zu verkaufen, VB 500€“ zu „Rahmen einer XL600R mit Brief und 1 Jahr TÜV zu verkaufen, VB 150€“ geändert.