• Hallo, koennte bitte jemand ein bild davon posten, wie die "tachonabe" auf der vorderachse/gabel sitzt?


    Bei der re-installation scheint die meine nicht richtig zu sitzen - das tachowelle ist fest mit der gabel verbunden.


    Vielen Dank!

    MfG

    Jon.


    PS: 1987 PD03

  • Danke Thorsten !!!


    wenn sie sich Ihr bild ansehen, sollte ein wenig von der achse (zwischen gabelbein und tachonabe) sichtbar sein?


    hier ist meine ... wie du sehen kannst, gibt es keinen platz, um das tachokabel in das tachonabe einzustecken () wenn es keinen Abstand gibt (sichtbare Achse).


    xMLrOxWW0-bnTrMY6eyFguHvld3-R9sWGjBtSp4aCKYf2w4xriShDhBt_YFFZTsUG0C8G6ISSFjkP18RJBws_b5fCIvsH6eLnYA0thSObuWg542iX1lJ3QyY0m7fTQi-eRodLDjnZ3SasjuaVkifYQsMP1MAuGtHFSPCPsaVrP24ejE5szeYnBus6UDCyhqXFmBxhSOD8FuNEwt4cbKyzJ4W-1aNTWVPm2zNPmXr4Q5xSYDs8j55YwqNkDHidyLenxs1nvbpLe7L-cpXoqhirbB_H3LkHi0dEQYdSQsSNSrxDOMG1NvdhbD_zbGwlKbGhK0FwRICCKojLfTZloL6_w7_bKJxFZwwQnSL9iJUKy7zmXTami1ok_C9cjMPH_1UPiOdw4MpnwGk-nl_p7ssv7UMpIgN0T4xbDAJeBBwi2mQMkY0VBjLzXXed8gQdsNyoF0iXSsVi9OIJfNr6wLossFk0-Es9LkU43drrQ5wa0PgJ0KcFeZuFtOqtgWoFKmC8WYv2IPdAGdk3iKEtiD2D3xKMtIB-cTGfBgosRFsGCSP3hBJcMF7_KC0jUqkCzym2wTOf4xNqRXnjUkm9Fwnzmesyst51RiFL_ZShun1Ax03hl46IN-fcCLa85TOxoepAOK0zmA5Gn84rcqgRj7LhIAz80WpxdRkruW_NLIevJbDLPge91Fjfa4=w1350-h1798-no

    danke,

    Jon.

  • Thorsten, ich sehe Spinnweben zwischen den Speichen, alles ok bei Dir? fährst Du noch?:)

    Tach,


    Alles Stabil, und fahren tu ich auch noch! 8)

    Da ich einige bikes zum Fahren aber nur ein Arsch zum Reiten hab kommen Spinnweben leider vor! ;)


    Bild seh ich auch keins......


    Gruß Thorsten 8)

  • Dann bin ich ja froh. Meine rote läuft ja auch wieder, die zweite sammelt auch noch Spinnennetze^^

  • So wie es aussieht ist die bremsscheibe auch nicht im bremssattel.

    Wenn die bremse ok ist, dann kann eigentlich nur der holm verbogen sein.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Und miss vielleicht mal den Abstand der Gabelholme. Zwischen den zwei Angüssen an den Gleitrohren sind es an meiner 1987er ca. 134,5mm.


    Gruss

    Robert

  • @ Ijonny18


    schreibst du bitte mal die Ergebnisse zu deinen Anfragen...


    Wir hier im Forum sind noch nicht mit der Radnabe fertig da startest Du neue Anfragen zu anderen Problemen.


    Danke für deine Mitarbeit und

    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo, vielen Dank fuer alle antworten und rueckmeldungen. admin sorry fuer meine verspaetung.


    mein vorderrad ist jetz montiert und zentriert (aehnliche messungen wie bei dem, was Robert geschrieben hat - danke Robert!).

    Tatsaechlich als ich das Rad das zweite mal wieder montierte, war es alles ein wenig einfacher.

    Es gibt einen leichten spalt zwischen der RHS-Gabel aber ich sehe dass dies auf dem foto von Robert auch ist.


    MfG

    Jon.