Habe 2 Probleme bei meiner XL600R, brauche Hilfe...

  • Zum „Plopp-und Aus“: Du kannst, insbesonders wenn Du Stadtverkehr fährst, das Standgas etwas höher drehen. Ca. 1500 U/min, dann sollte das eigentlich nicht passieren. (sofern sonst alles i. O. ist).


    Zu der „Fahrwerksunruhe“ lässt sich so per Ferndiagnose nix genaues sagen. Vielleicht ist das Fahrverhalten der XL für Dich auch ungewohnt. Grundsätzlich spielt sich der echte Fahrspaß mit der XL bis max. Hundert ab, darüber hört der Spaß eigentlich auf. Vollgasorgien mögen die alten Kisten sowieso nicht und quittieren das gerne auch mal mit div. Hitzeschäden.


    Was hast Du vorher für ein Moped gefahren.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Tach,


    Problem 2 kann viele Ursachen haben! Wenn die Räder gewuchtet sind und auch die Speichen ok sind würd ich Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager (auch im Antriebsflansch), und am besten noch die Federbeinumlenkung abarbeiten, dann muss es besser werden! Lass auch mal jemanden hinter dir her fahren und schauen ob die Räder zu einander Parallel stehen, da lässt sich eventuell auch erkennen ob am Rahmen was im Argen ist!


    Gruß Thorsten 8)

  • FredB: Standgas ist schon auf 1500 U/Min eingestellt

    thoxl: Danke für deinen Input, werde mal mit der Werkstatt reden, schade dass es so viele Dinge sein könnten.


    Besonders das Problem 1, dass die Kiste unvermittelt im Leerlauf ausgeht muss umgehend gelöst werden, da sonst unfahrbar, man ist ein lebendes Verkehrshindernis mit Risikos angefahren zu werden!


    Läuft der Motor vibrationsstärker wenn die Ventile nicht richtige eingestellt sind und geht auch im Leerlauf eher aus?

  • Läuft der Motor vibrationsstärker wenn die Ventile nicht richtige eingestellt sind und geht auch im Leerlauf eher aus?

    Wenn die Ventile nicht passen kann irgendwann sicher beides sein! Also Einstellung Prüfen um den Punkt auszuschließen sollte selbstredend sein.....


    Gruß Thorsten 8)