Suche Motor Ersatzteile PD04 Zylinderkopf, Zylinder, Kolben

  • Hallo Servus,

    bräuchte für eine Motoreninstandsetzung

    ein paar Teile für eine PD04

    Zylinderkopf hat Risse

    Kolben und Zylinder haben einen Fresser

  • Moin,

    den Zylinderkopf kannst Du schweißen lassen. Zum Beispiel bei Peter Spaniel in Heiningen.

    Da haben schon einige hier aus dem Forum ihren Zylinderkopf richten lassen und sind sehr zufrieden.

    Den Zylinder kannst Du doch aufbohren und honen lassen auf ein Übermaßkolben das macht zum Beispiel

    die Firma scheuerlein-motorentechnik.de die bieten auch Kolben an.

  • Hallo Hans,


    ich habe einen neuen Übermaß-Kolben mitsamt Kolbenringen und neuen Bolzen aus japanischer Produktion bei Ebay gekauft.


    Musst als Suchbegriff aber Honda XR eingeben, da die PD04 bekannter Weise einen anderen Zylinderdurchmesser hat wie die PD03.


    Mein Motoreninstandsetzer (in Hannover) hatte vorher den Zylinder vermessen und mir das erforderliche Übermass gegeben. Er hat dann den Zylinder gehont und auch gleich den neuen Kolben eingesetzt, um den Einbau zu erleichtern.


    Gruß, Rainer