Motor gesucht wiederbelebung vorstellung

  • high..


    bin seit jahren mitleser...selten mal gepostet..

    zur Vorstellung:


    habe vor fünfzehn jahren günstig due xl 600er erworben in bemittleidenswertem zustand..

    und habe an und ab was dran getan, aber sie stehen in der ecke der Garage

    das sind Exemplare bj. 83. ca 40/50 ts. km ..

    die Motoren sind ziemlich abgerockt und die rahmen und Beiwerk/periverie (???) bedeuten auch eigentlich eine menge arbeit…die lenkkoepfe sind zb. ausgeschlagen im

    schlossbereich.. wahrscheinlich mal geknackt oder sturz... papiere sind vorhanden...


    will aber nicht aufgeben und wollte wissen obs jm. gibt, der einen lauffähigen Motor (für kl. Geld...) anbieten könnte... ansonsten mache ich mich an den aufbau aus 2 mach eins..


    ich habe angefangen richtig moped zu fahren anfang der 80ger mit MZ ETS und dann 500er XL - goldene Zeiten damals..will das aber nicht glorifizieren...


    fahre aber seit 30 jahren strassenbikes MUZ/Guzzi und duc/yam und will aber ein Erdferkel wieder beleben,,,,

    kann über den zustand der Motoren ..über masshaltigkeiten, etc. noch nichts aussagen..weis nur, das die seitendeckel verkantet/

    undicht sind.. die kerzenbohrungen laienhaft geflickt wurden und natürlich ein paar Bohrungen durchdrehen... risse im kopf habe ich noch nicht gecheckt... öl ist abgelassen und der Motor innen mit ballistol gesprüht..


    ich will die dinger einfach nicht aufgeben...


    vielleicht meldet sich mal jemand.


    hier meine Adresse: (bin Freiberufler medien & und schon was älter)


    lg. rolf/köln.nrw (no carnivalsköllejeck!)


    ACOUSTICLAB & EVENT A & E Rolf Mayer

    Radioformate Regie Ton-und Lichtanlagenverleih Dienstleistung Eventplanung

    Rolf Mayer

    Brunostrasse 27

    50677 Köln

    phone 0221 722617

    mobil 0178 5834 769

    Fax 0221 991 2969

    email rolf.mayer.a-e@gmx.de

    web http//www.acousticlab.de


  • Hallo Rolf,

    Sind ja fast Nachbarn... und in der Brunostraße hab ich auch schon gearbeitet. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Danke für deine Vorstellung und den kleinen Bericht zu den 2 XL.


    Klingt recht traurig aber auch sehr schön wenn ich deinen Ehrgeiz so lese.


    Jedoch das mit dem Ersatzmotor wird schwierig, in dem alter unserer Damen hält eigentlich jeder einen brauchbaren Motor wenn noch vorhanden im Keller auf Vorrat.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • High nachbar !!


    ich lass mir zeit und check mal die Motoren.

    das wird wohl eine lange Reparatur werden.. ich bin da langmutig..

    checke die köpfe und den rest…


    ersatzmotoren sind rar.. habe ich verstanden ...



    lg.rolf


    ACOUSTICLAB & EVENT A & E Rolf Mayer

    Radioformate Regie Ton-und Lichtanlagenverleih Dienstleistung Eventplanung

    Rolf Mayer

    Brunostrasse 27

    50677 Köln

    phone 0221 722617

    mobil 0178 5834 769

    Fax 0221 991 2969

    email rolf.mayer.a-e@gmx.de

    web http//www.acousticlab.de