Wo bleibt mein Öl?

  • Wenn das Rückschlagventil klemmt/kaputt ist, dann läuft das Öl von oben direkt wieder ab und Du wirst oben nie was messen. Der Motor baut aber trotzdem Öldruck auf und fördert es auch immer durch, weil ja unten genug ist (mehr als genug ;-) ). Das Klappern muß nicht unbedingt einen Zusammenhang haben.


    Du siehst eigentlich bei abgeschraubtem Ventil-Einstelldeckel, ob Öl im Kopf ist. Du kannst auch die Steigleitung lösen und schauen, ob dort Öl raus sickert (nur lösen, da ist etwas Druck drauf).


    Ciao

    Eric

  • Hallo Eric,

    das ist mir schon klar und die Obere schraube von der Steigleitung hatte ich auch gelöst um zu sehen das das Öl auch in den Kopf

    gepumpt wird, aber selbst wenn das Öl was in den Tank gepumpt wird und gleich wieder runterläuft müsste der Ölstab mit Öl benetzt sein. Oder?

  • Ja, der Stab sollte immer noch feucht sein. Ist denn Öl aus der Steigleitung oben am Rahmen raus gekommen? Kannst Du von unten mal in den Anschluß reinblasen, um zu sehen, ob oben beim Stab ein Lüftchen weht?


    Ciao

    Eric

  • Das habe ich nicht mehr geprüft, da ich mich ja entschlossen habe den Motor auszubauen und zu zerlegen um dem klappern auf den Grund zu gehen.