Bilder Zylinderkopf

  • Hi Gege,


    Was heißt überholt!?! Sitze neu eingefräst, kosten!? Mein Kopf wurde auch geplant, weil wenn die neuen Sitze etwas tiefer nachgefräst werden reduziert sich ja die Verdichtung, was das Planen wieder ausgleicht! Ist da wirklich kein Stegriss mehr zu sehen!?


    Gruß Thorsten 8)

  • Überholt heißt, 2neue Auslassventilsitzringe drin, 4 leicht verbogene Ventile ( Kolbenkontakt1 ) abgedreht und alle 5 Ventile neu eingeschliffen. Riss war und ist definitiv keiner drin, egal wie lange man sucht. Spaniel verlangt pro Ventilsitzring 120.- dann kamen noch 20.- für die verbogenen Ventile dazu. Ich finde den Preis absolut ok, macht alles einen guten Eindruck, Herr Spaniel weiß was er tut, unglaubliches Fachwissen.

    Gruß, Gege

  • Hallo Georg,


    sind die Fotos vor der Instandsetzung?

    Ich frage nur aus dem Grund weil da noch ein Kranz von der Zylinderkopfdichtung zu sehen ist, nach dem Planen sollte der verschwunden sein.

    Ansonsten sieht der Kopf ja richtig gut aus!

    Aber Sorry, dass Ventile gerichtet werden können, hab ich noch nie gehört. Ich lasse mich aber da gerne eines besseren belehren.

    Ich möchte wirklich nicht dass Du mich für einen Besserwisser hälst aber ich Persönlich hätte, zu gerichteten Ventilen, kein Vertrauen!

    Weiterhin gutes Gelingen.

  • Er wurde nicht geplant. Und ich habe da volles Vertrauen in die Arbeit, Jürgen fährt seit Jahren mit einem so gerichteten Kopf, soviel ich weiß auch mit gerichtetem Ventil.

  • Hallo, jetzt ich auch noch.

    Gerichtet heißt in dem Fall, dass die Ventile leichten Kontakt mit dem Kolben hatten durch eine übersprungene Steuerkette.

    Danach waren die Ventile im Hunderstelbereich unrund und wurden nachgeschliffen.

    Ein ganz normaler Vorgang, wenn man weiß wie und mit dem richtigen Handwerkszeug.

  • Es war auch nicht meine Absicht etwas schlecht zu reden, ist nur meine pers. Meinung und ich meinte der Kopf sei geschliffen.

    Dann ist ja alles GUT.

  • Hi Rolf,

    kein Problem, hatte nicht das Gefühl, daß du etwas schlecht reden willst. Kopf ist drauf und alle Gewinde haben gehalten:). Jetzt schraube ich in aller Ruhe weiter und bin gespannt, wie sie läuft...

    Gruß, Gege