NX 650 Dominator steht zum Verkauf

  • Moin Dieter!


    Auch mal ein paar Worte zu deiner Domi ... (als Mitbesitzer einer roten Ur-Domi aus '88 ?)


    Dein Komplettangebot, inkl. zweiter Domi, ist mit VB 2.300 € sicher nicht zu hoch. Wer jetzt klever ist, schnappt sich für gut 2.000 eine schöne RD02 mit erstaunlich wenig KM Laufleistung.


    Mein Furpark ist aber sowas von voll, dass ich beide nirgends stellen könnte ausser sie auf dem Anhänger zu lassen.


    Und mit meinem Junior, jetzt A2, hätte sie sogar einen potentiellen Nutzer. Er steckt aber gerade voll im Abi, Führerschein B und Ausbildungsvorbeteitung. Und was er wirklich wll weiss er selbst am wenigsten. Am WE lass ich ihn mal mit meiner Domi fahren .... vielleicht kommt dann noch was von uns.


    Dieter, jetzt Ende Juni haben alle ihre Mopeds für diese Saison und der Sommerurlaub steht vor der Tůr ...


    September, Oktober ist sie sicher wech ... locker bleiben, wir reden beim Treffen mal rüber ?


    Gruß Karsten

  • Nur ist es leider so, dass die guten Köpfe der XL mit Doppelvergaseranschluss, leider nicht mehr so oft zu finden sind.

    Das ist ja doch der eigentliche Grund, den NX650 Motor in die XL pflanzen zu wollen.

    ja aber mit dem 2-1 adapter kannste den doppelgaser locker ann' NX-ZK anschliessen! wir muessen nur noch PASQUAL wieder finden ^^ der hat 'das teil' fur ca 35eur hergestellt.

  • ja aber mit dem 2-1 adapter kannste den doppelgaser locker ann' NX-ZK anschliessen! wir muessen nur noch PASQUAL wieder finden ^^ der hat 'das teil' fur ca 35eur hergestellt.

    Von dem hab ich im XR-Forum auch mal gelesen, weiß da aber auch nichts genaues drüber.

    So ein Adapter wäre schon der Königsweg um den Domi Motor für den XL Rahmen gut verwendbar zu machen.

    Eigentlich wäre sowas in der heutigen Zeit mit 3D Druckern doch gar kein Problem mehr, hätte ich gedacht.


    Hast du mal ein Foto von diesem Adapter? Ich habe mal was im Netz gesehen, weiß aber auch nicht mehr wo und bin gerade zu müde zum suchen... ;-)

  • Hallo Dieter,

    den Preis finde ich absolut ok. Leider kann ich auch nur mit 2 XLs gleichzeitig fahren und habe jetzt 3... Und nur zum hinstellen und drüber stolpern will ich jetzt auch nicht noch 2 Motorräder kaufen.

    Geduld, für irgendwas ist es gut.

    LG, Gege

  • ...hier ist das teil: war am anfang ziemlich weich, nach 7j etwas haerter aber immer noch ohne risse. leider keine rille fuer o-ring, muss also mit hitzefester papierdichtung (fur auspuff) abdichten. einziges manko.

    ja, 3D koennt ideal sein! falls jemand Pascal findet, ich will auch 1 bestellen :)

  • Hi Karsten,


    bin garnicht so versessen darauf die beiden zu verkaufen. Wundere mich nur, dass so garnichts kommt, insbesondere über "Kleinanzeigen".

    Da stehen die beiden aber auch für zusammen VB 2.500€ drin.

    Hallo Dieter,


    ich meine auch, dass das Angebot absolut ok ist und du solltest sie auch nicht unter Preis verkaufen, wenn Du sie nicht unbedingt loswerden willst/musst. (Was Du ja auch nicht möchtest/musst)


    Meine ehrliche Meinung, weshalb es für mich kein Motorrad (selbst wenn ich Platz hätte ?) wäre und weshalb sich vielleicht niemand meldet. Ich finde die XL, egal ob PD03 oder PD04, egal ob RM oder LM, einfach schöner. Und wenn ich mir eine Reiseenduro mit Verkleidung holen würde, dann würde ich noch ein wenig drauflegen und eine XRV750 Africa Twin nehmen.

    Ich glaube dass andere Modelle / Farben einfach beliebter sind.

    Irgendwann wird sich wohl jemand finden, der genau so ein Modell sucht. Oder Du bekommst selbst eine Idee was du mit den Mopeds machst. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Wundere mich nur, dass so garnichts kommt, insbesondere über "Kleinanzeigen".

    Hi Dieter,


    jetzt hab auch ich deine Domi in Kleinanzeigen gefunden, die hast ja böse versteckt!


    Ich würd die Anzeige löschen und neu einstellen, ich finde es sollten beide Fahrzeuge auf dem ersten Foto sein! und vor allem sollte zumindestens die Worte Honda und Dominator in die Überschrift, weil das suchen die Leute meiner Meinung nach!


    Der z. B. hat fast so viel Klicks in 4 Stunden wie du in 4 Tagen, wäre zumindestens ein Versuch wert!?


    Honda Dominator NX 650


    Gruß Thorsten 8)

  • Hi Dieter,

    zum ausschlachten wegen dem Motor wäre sie mir auch zu schade . Deine Maschine ist so gut dass sie auf jeden Fall erhalten bleiben sollte. Auch den Preis finde ich überhaupt nicht überzogen zumal Du ja noch eine 2. als Teileträger dazugibst. Mit etwas Geduld und den Tipps von Thorsten wirst Du bestimmt Deinen Preis bekommen.


  • ... und vor allem sollte zumindestens die Worte Honda und Dominator in die Überschrift, weil das suchen die Leute meiner Meinung nach!

    Hi Thorsten,

    da hast du wahrscheinlich garnicht so unrecht. Hab die Überschrift schon mal geändert, Bild mach ich später.

    Werde die Anzeige wahrscheinlich morgen noch einmal komplett neu einstelllen.

    Danke für den Hinweis.

  • Hi Dieter,

    zum ausschlachten wegen dem Motor wäre sie mir auch zu schade . Deine Maschine ist so gut dass sie auf jeden Fall erhalten bleiben sollte. Auch den Preis finde ich überhaupt nicht überzogen zumal Du ja noch eine 2. als Teileträger dazugibst. Mit etwas Geduld und den Tipps von Thorsten wirst Du bestimmt Deinen Preis bekommen.

    Hallo Thomas,

    von welcher sprichst du jetzt hinsichtlich des Ausschlachtens? Doch nicht von der Lauffähigen, oder?

    Der Teileräger könnte mit etwas Mühe und finanzieller Investition wahrscheinlich auch wieder locker auf die Strasse zu bekommen sein.

    Das war es mir aber nicht wert. Mir ging es beim damaligen Kauf nur um notwendige Ersatzteile und das Koffersystem.

    Hat sich auch schon gelohnt, da die CDI und der Vergaser jetzt in der Guten arbeiten.


    Kann gut sein, dass ich zum Süd-Treffen diesmal auch wieder mit der Domi komme.

  • Moin,


    Versuch ist es jedenfalls wert! Viele haben Email Benachrichtigungen eingestellt! Sprich passendes Schlagwort und der Suchende bekommt ne Email!

    Ich kenn es von schönen Verkleidungsteilen von Supersportlern, schreib “Motorrad Deckel“ rein und das Ding will keiner, bei einer guten Überschrift gehen die Teile teilweise in den ersten 240 Sekunden über den Tresens...

    Wer z.B. ne gute Fireblade Verkleidung im Original in Top will muss echt sehr schnell sein!


    Gruss Thorsten 8)

  • Srry aber ich hatte immer den Eindruck ( vermutlich falscher Eindruck), dass es bei einer Verwendung des Motors in einer XL um Deine zum Verkauf stehende Domi ging. Ja klar um den Einsatz des Motors vom Teileträgers könnte sich der eine oder andere schon Gedanken machen. Hab ich etwas falsch auf dem Schirm gehabt.

  • So, nochmal nach oben geschoben, vielleicht kann sich ja doch jemand begeistern.


    Update nach dem Treffen:

    Der Hinterreifen ist jetzt ziemlich fertig und insgesamt 27.400km Laufleistung für die Domi.

    Die Gummilagerungen der hinteren Blinker sind durch die Koffer und der altersbedingten Versprödung nunmehr beide leider gebrochen.

  • Ich schieb das hier aus gegebenem Anlass noch mal nach oben.
    Da ich mir wieder eine 11er GS zugelegt habe würde ich mich von der Domi trennen, wenn jemand Interesse hat.

    Die Laufleistung beträgt mittlerweile ca. 35.000 km. TÜV ist 04/2024 wieder fällig.

    Geputzt ist sie derzeit nicht und wird immer mal wieder bewegt.

    Zu besichtigen ist sie dann in knapp 3 Wochen auf dem Treffen.


    Einen blauen Tank ohne Halterungen für die Verkleidung gibt es auch noch dazu.

    Foto vom zusätzlichen blauen Tank stell ich morgen noch ein.