NX 650 Dominator steht zum Verkauf

  • Angeregt von Rolfs Verkaufsangebot stelle ich hier mal, wie schon im Frühjahr angekündigt, meine NX 650 Dominator zum Verkauf ein.

    BJ. 1991, ca. 25tkm gelaufen, mit Kofferträger und GIVI-Koffer.

    Zum Angebot gehört sogar noch eine zweite, komplett zerlegte Domi mit Motor (35tkm) und farbgleichem blau-weißen Verkleidungsdekor, einschl. großem Acerbis Kunststofftank.

    Der Teilespender ist komplett, nur die CDI und der Vergaser werkeln derzeit in der lauffähigen Domi, die Originalteile sind aber auch noch vorhanden.

    Ein zusätzlicher blauer Tank, der schon für einen Umbau für eine einfache Frontmaske geeignet ist, also ohne die Aufnahmen für die Verkleidung, ist ebenfalls noch vorhanden


    Beide Maschinen stehen in Gladbeck und zumindest die Lauffähige ist einigen hier im Forum auch bekannt.

    Bei Bedarf kann ich hier noch ein paar Bilder einstellen oder welche per Mail oder PN senden.

    Ich würde mich gerne nochmal verändern und da muss so einiges erst einmal aus dem Stall raus. Meine XL600 wird bleiben, also trifft es die Domi.

    Bei Interesse könnt ihr euch ja dazu mal melden. Hier oder per PN.

    Preis für alles liegt unverhandelt bei 2.300€, bin aber für alle Gebote und Rückfragen offen.


    So sieht sie aus (wenn sie geputzt ist)...

    Der Original-Frontfender ist auch dabei.

    dieter-NX650.jpg?dl=0


    Und hier noch der Teilespender als ich ihn abgeholt habe.

    Zustand wie auf dem Bild, etwas gesäubert und zerlegt. Der Motor war noch nie offen, steht aber auch schon seit mind. 13 Jahren.

    Die Verfärbungen an dem Kunststoff-Tank sind leider nicht ganz weg gegangen, aber deutlich besser geworden als auf dem Bild.

    NX650-Zwilling-800.jpg?dl=0


    Die Kofferträger und die Koffer des Teilespenders sind jetzt an der Lauffähigen montiert.

    Koffersystem.JPG?dl=0



    Hier noch ein paar Ergänzungen und Wartungsarbeiten:


    Kaufdatum: 04/2015 bei km-Stand 9.800


    Gabelöl+ Luftfilter: 05/2015 bei km-Stand 10.200

    Kettensatz: 04/2016 bei km-Stand 12.700

    Stahlflex hinten: 04/2016 bei km-Stand 13.000

    Stahlflex vorne: noch nicht verbaut

    letzter Reifenwechsel: 06/2017 bei km-Stand 16.500 auf HEIDENAU K60 Scout

    neue Batterie: 05/2019 bei km-Stand 23.800

    Ölwechsel+Filter: 05/2019

    nächste HU: 02/2022 also gerade erst gemacht, ohne Probleme durchgekommen

    derzeitiger Verbrauch: ca. 5,0L/100km


    Das war so weit alles was gemacht wurde bzw. gemacht werden musste.


    Kleiner unschöner Mangel ist die Tatsache, das dem Vorbesitzer das Mopped wohl 1x auf dem Hänger gekippt ist und die rechte Verkleidung dabei beschädigt wurde.

    Die Risse wurden mit Bootskleber wieder repariert und halten zu 100%. Ich habe auf meinen 15.000km mit der Domi damit keine Probleme gehabt.

    Für mich ein reiner optischer Mangel. Alle Haltenasen innerhalb der Verkleidung sind vorhanden und halten gut. Habe die Verkleidung im Laufe der Jahre mehrmals runter gehabt

    und immer wieder problemlos anbauen können.


    Verkleidungsschaden_800.JPG?dl=0


    rechteSeitenansicht-800.JPG?dl=0


    Weitere aktuelle Bilder vom Mopped (nicht geputzt) und auch vom Teilespender können gerne angefordert werden.

  • Hallo Dieter,

    spannend, was das so auslöst. Einerseits kommt kurz ein "Schade", andererseits ist Veränderung immer gut. Wenn wir nichts verändern bleiben wir stehen. Ohne Veränderung würden wir noch in Höhlen wohnen und Bären jagen...

    Wünsche einen guten und zügigen Verkauf!

    Grüße,

    Gege

  • Ich schiebe das hier noch einmal nach oben, vielleicht bekomme ich es ja diesmal hin, mich davon zu trennen.

    Weitere Bilder kann ich gerne hier einstellen oder per PN zusenden, falls bei irgendjemandem Interesse bestehen sollte.

  • Ich bekomme ein bisschen Angst.


    (Ja, ich lebe noch. Sorry Leute. Hab mich sehr rar gemacht. Das Leben hat ein wenig am Baum geschüttelt. )


    Wenn wir mal zusammen gefahren sind, warst Du immer mit der Domi unterwegs. Deine XL kenne ich fast nur aus Deiner Garage. Ich hoffe, wir fahren auch ohne Domi mal wieder zusammen.

    Gruß aus Oberhausen

    Micha

  • Hi Micha,


    ja irgendwie hat es im letzten Jahr nie so richtig gepasst.

    Dein Shirt vom letztjährigen Treffen hab ich ja mittlerweile vom Ralf abgeholt, aber die letzten Meter bis zu dir hat es immer noch nicht geschafft und leigt noch bei mir im Schrank, natürlich unbenutzt ;-)).


    Mir steht immer noch der Sinn nach Veränderung, hin zu was Größerem (Wieder ne GS, AT, Yamaha Tracer etc...) , aber das geht nur, wenn die Domi nicht mehr in der Garage weilt. Für mehr ist kein Platz, leider. Eigentlich ist sie viel zu schön um verkauft zu werden... (Besonders wenn sie geputzt ist ;-)).


    Die XL läuft gut und macht keine Probleme, war eher Zufall, dass ich bei unseren wenigen Ausfahrten entweder die GS oder die Domi dabei hatte.

    Wir schauen mal, ob es dieses Jahr besser läuft mit einer gemeinsamen Ausfahrt, als im Letzten.


    Gruß

    Dieter

  • Ich schieb das hier einfach noch mal nach oben, vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse an einer sehr schönen NX 650 Dominator.

    Preis für alles Zusammen, also NX650 voll lauffähig, frisch geTÜVt in sehr gutem Zustand und mit Koffersystem, Teilespender fast vollständig einschl. Motor.


    VB 2.300,-


    DSC_0068a.JPG?dl=0

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo Dieter,


    wahrlich ein verlockendes Angebot!

    Leider ist mein Fuhrpark gesättigt, kein Platz mehr!


    Viel Glück beim Verkauf!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • wahrlich ein verlockendes Angebot!

    Hi Jerry,


    ja wahrscheinlich eigentlich viel zu billig und ich überlege jedes Mal wenn ich sie sehe, ob ich das überhaupt machen soll.

    Leider bin ich nicht mit soooo viel Platz gesegnet um alles hinzustellen was ich gerne behalten würde.

    Wenn denn was Neues kommen soll, muss irgendwas Altes gehen.


    Wenn sich aber keiner melden sollte, bin ich auch nicht unglücklich...;)

  • Hier noch ein paar Ergänzungen und Wartungsarbeiten:


    Kaufdatum: 04/2015 bei km-Stand 9.800


    Gabelöl+ Luftfilter: 05/2015 bei km-Stand 10.200

    Kettensatz: 04/2016 bei km-Stand 12.700

    Stahlflex hinten: 04/2016 bei km-Stand 13.000

    Stahlflex vorne: noch nicht verbaut

    letzter Reifenwechsel: 06/2017 bei km-Stand 16.500 auf HEIDENAU K60 Scout

    neue Batterie: 05/2019 bei km-Stand 23.800

    Ölwechsel+Filter: 05/2019

    nächste HU: 02/2022 also gerade erst gemacht, ohne Probleme durchgekommen

    derzeitiger Verbrauch: ca. 5,0L/100km


    Das war so weit alles was gemacht wurde bzw. gemacht werden musste.


    Kleiner unschöner Mangel ist die Tatsache, das dem Vorbesitzer das Mopped wohl 1x auf dem Hänger gekippt ist und die rechte Verkleidung dabei beschädigt wurde.

    Die Risse wurden mit Bootskleber wieder repariert und halten zu 100%. Ich habe auf meinen 15.000km mit der Domi damit keine Probleme gehabt.

    Für mich ein reiner optischer Mangel. Alle Haltenasen innerhalb der Verkleidung sind vorhanden und halten gut. Habe die Verkleidung im Laufe der Jahre mehrmals runter gehabt

    und immer wieder problemlos anbauen können.


    Verkleidungsschaden_800.JPG?dl=0


    rechteSeitenansicht-800.JPG?dl=0


    Weitere aktuelle Bilder vom Mopped (nicht geputzt) und auch vom Teilespender können gerne angefordert werden.

  • Moin Radek,


    in den Rahmen past der Motor ja ganz gut, aber den dann dort wirklich zum laufen zu bekommen ist dann doch nicht so ganz einfach.

    Die diversen Anspielungen auf bereits erfolgte Umbauten hinsichtlich des Doppelvergasers sind in meinen Augen alle etwas nebulös und nicht so einfach umzusetzen.

    Ich bin mit gerade nicht ganz sicher, aber hattest du nicht eine XL mit umgebautem Domi-Motor? Zumindest deute ich auch deine Profilangaben dahingehend.

    Wäre doch schon wenn, man über den Umbau und die erfoderlichen Maßnahmen mal ein paar näghere Informationen zusammentragen und in der FAQ einstellen könnte.

    Kannst du mir da ein paar Unterlagen/Bilder/Beschreibungen zur Verfügung stellen

  • hi Dieter!

    so isses, in meinem PD03-fahrwerk arbeitet seit ..... 7jahren der RD02-motor. der mit kickstarter. einwandfrei. umbau am einfachstenn wenn man PD03 oder PD04 ZK-haube verwendet, wegen deko-mechanismus. dann kaufte ich bei einem gewissen 'Pasqual' (oder so aehnlich, fand ich im alten forum) seinen selbstgebauten 2-1 vergaser adapter, keine beanstandungen. ausser dass das teil jetzt ein wenig ausgegrocknet&bruechig ausschaut; also wenn jemand P's kontakt hat, ich wuerde gerne 1 neues bestellen.

    man koennte natuerlich auch den PD03 oder PD04 ZK verwenden, dann entfaellt dieses problem.

    elektrisch: domi hat glaub ich reine drehstromlima (verwende bei mir PD04-lima) braeuchte also zwingend DC-CDI. sonst simpel, 1phase fur licht, 1 fur batterie, 1 zur reserve. denke gleich wie bei meiner PD04-lima.

    ich hab noch den einzelvergaser in der schublade, umbau schwierig, es gibt ein platzproblem. neuerdings hatte ich die idee, den gaser HINTER dem federbein zu plazieren, da hat's platz. der ansaugweg ist lang, aber vielleicht geht's?! werd ich noch ausprobieren.

    fotos schick ich noch, bin grad ziemlich busy.

    gruss,

    Radek

  • Moin Radek,
    wenn ich das richtig lese, ist das Platzproblem mit dem Domimotor lediglich der Unterschied der Vergaser oder?

    Dieter,
    die Domi sieht echt schick aus :)

  • Nur ist es leider so, dass die guten Köpfe der XL mit Doppelvergaseranschluss, leider nicht mehr so oft zu finden sind.

    Das ist ja doch der eigentliche Grund, den NX650 Motor in die XL pflanzen zu wollen.


    Ausser beim Radek, der wollte den NX Motor ja explizit für seinen Scrambler nutzen. ;-))