Häsliches patschen beim Gas geben

  • Moin!:!:

    Nach der Tour heute hab Ich dieses Geräusch gehabt das keiner möchte....8| Viel arbeit und Geld . Ich hab gesehen das es eine Zylinderkopfschraubengewindereparaturanleitung gibt.

    Nur mal so gefragt. Kann Ich auch aus 4.8 Gewindestange in M10 einen Stehbolzen drehen und dann den Schaft auf M8 verjüngen und ein M8 Außengewinde raufschneiden:?: Denn Helicoil Einsätze sind ja nicht 2,5cm lang oder gibts die als Längenware?

    Bitte um Hilfe.8o

  • Ich weiß nicht, aus welcher Festigkeitsklasse Stehbolzen gefertigt werden. Ziemlich sicher aber nicht 4.8! Eine Zugfestigkeit von 400N/mm² ist arg wenig. Wenigstens 8.8, wenn nicht sogar 10.9 würde ich schätzen. Also: Gewindestange ist keine gute Idee!


    Beste Grüße

    Manfred

  • Ich jetzt auch noch. Die Zylinderkopfschrauben sind Dehnschrauben.

    Und Helicoil gibt es sogar im 3xD also bei M8 sind das dann 24mmdas reicht übrig und der aufwand ist sogar geringer als da irgend einen Stehbolzen zu drehen der dann nix hält.

  • Die Zylinderkopfschrauben sind Dehnschrauben

    Tach,


    wenn ich Auspuff knallen lese geht ich von Krümmerausgang aus wovon wir reden!? Knallen kommt ja gerne von Undichtigkeiten im Auspuff Bereich! Das sind doch keine Dehnschrauben!?


    Gruß Thorsten 8)

  • Tach,


    wenn ich Auspuff knallen lese geht ich von Krümmerausgang aus wovon wir reden!? Knallen kommt ja gerne von Undichtigkeiten im Auspuff Bereich! Das sind doch keine Dehnschrauben!?


    Gruß Thorsten 8)

    Habe mich wohl von dem Hinweis im ersten Beitrag mit der Zylinderkopfschraubenreparatur verwirren lassen. Aber er schreibt ja auch gar nicht was er reparieren will. Oder habe jetzt was übersehen?

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mal, kurz nach einer Zylinderkopf - Überholung, da hatte ich so eine billig Dichtung verbaut und

    die hat`s nach der ersten Probefahrt in Richtung Vergaser zerfetzt, hörte sich im ersten Moment nach Auspuffpatschen an.

    Gutes gelingen!

  • Der Hauke schreibt in der Überschrift "Patschen beim Gasgeben"


    Thorsten, ich glaube nicht, daß es um Knallen vom Auspuff geht, das entsteht beim "schlagartig vom Gas gehen", wenn der Krümmer undicht ist!

    Aber vielleicht kann uns der Hauke nochmal genau sagen, um was es eigentlich geht!


    Im Übrigen muß ich dem Ralf beipflichten, Dehnschrauben sind nicht so einfach durch irgenwelche Normschrauben zu ersetzen, das wird nichts!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Moin Leute,

    ich habe tatsächlich jetzt die Maschine von der Hauke hier berichtet gekauft. Hauke sagte mir, dass es sich wohl um die Zylinderkopfdichtung handelt, diese werde ich hoffentlich demnächst neu machen. Das Patschen kommt an der linken Seite aus der Dichtung vom Zylinderkopf und augenscheinlich leckt es auch etwas aus der Haubendichtung. Diese muss ich laut Buch ja sowieso mittauschen. Habt ihr noch weitere Ratschläge für mich?

    Beste Grüße
    Björn