• Guten Morgen,

    gefällt mir, bis auf den Vorbau zwischen Lampe und Vorderrad! Ist die neu? Am Krümmer sieht sie gebraucht aus, sonst top. Hab mal den Gebrauchtmaschinen-Markt angeschaut, scheint eine Alternative zu sein, nur etwas wertbeständiger als die XLs.

    Ist sie auch so wendig? Das würde mir fehlen...

    Viel Freude damit und noch schöne sonnige Herbsttage zum fahren :-)

    Gruß, Gege

  • Hallo Gege!

    Nein neu ist sie nicht, hat gerade mal 2000 km gelaufen! So wendig wie die XL ist sie nicht, ist aber Gewöhnungssache, ich hab sie ja erst seit gestern.

    Was mich noch ein wenig stört, ist die Tatsache dass der vordere Fender am Rahmen befestigt ist, da zeigt der in einer Kurve immer geradeaus.

    Noch einen schönen Feiertag

    Gruß, Rolf

  • Also fast neu :-)


    Was mich noch ein wenig stört, ist die Tatsache dass der vordere Fender am Rahmen befestigt ist, da zeigt der in einer Kurve immer geradeaus.

    Genau dieses Teil meine ich, "Entenschnabel", wie Peter schreibt, ist der treffende Ausdruck.

  • haste deine alte xl hoffentlich behalten. denn die mischung, 50ps oldtimer und 90ps modernes moped in der garage ist schon geil.

    sprech da aus erfahrung, (schwarz/weisse 2013er f 800 gs)

    gruss aus dem schlitzerland

    van nelle

  • Hey Jerry, kein Problem!

    @Klaus, da ich bei mir nur eine selbst gebaute Garage (Einstellschuppen) habe, war es mir wichtiger meine "Neue"

    unterzustellen, da passt nur eine rein.

    Ich hatte jetzt die Möglichkeit meine XL zu verkaufen, mit ALLEM was sich laufe der Jahre angesammelt hat und glaube mir das

    war nicht wenig, heute noch fallen mir irgendwelche Kleinteile in die Finger.

    Sie hat mir viel Spaß und Ärger bereitet aber im Nachhinein bereue ich nichts!

    Wenn ich mich jetzt auf meine GS setze, ist das zur Zeit noch eine große Umstellung, was Du ja sicherlich nachvollziehen kannst,

    aber es ist Fahrspaß PUR! Kennst Du!!!

    Wenn ich ab und zu hier im Forum rum blättere ist das für mich Erinnerung genug.