Moin aus dem Norden

  • Moin zusammen,


    ich stelle mich mal vor, ich bin der Arnaldo, 53 und wohne in Kaltenkirchen, daß liegt nördlich von Hamburg.

    Wie komm ich zu ner XL 600 RM? Na ja, vom Alter siet mann ja, das ich die Kisten bei ihrer Einführung live erlebt habe, muss aber gestehen das es mehr die XT 600 war die mich interessierte.

    Da ich viel mit dem Moped in Europa mit meiner Frau unterwegs war, brauchten wir was bequemes, FJ, FJR, K1300s .

    Mittlerweile fahre ich hauptsächlich alleine und dann mit meiner R1 auf der Renne. Und zwischendurch, nada.

    Zwischendurch bin ich 2 Jahre Motocross gefahren und hab verschiedene Trainings absolviert, kann ich jedem nur empfehlen.

    Vor 2 Jahren bekam ich eine XL600R PD03 geschenkt, als Ruine. Fand aber die Technik interessant, Doppelvergaser, Autodeko..... und fing an sie wieder herzurichten.

    Dann lernte ich jemand kennen der ein echter XT 600 Crack ist, seine 43F sieht aus als wäre sie gerade vom Band gekommen, also Teileversorgung und wissen wären dann schon mal gesichert gewesen.

    Also, die XL in gute Hände gegeben und nach einer XT Ausschau gehalten, aber entweder war der Zustand katastrophal oder es wurden Preise ausgerufen die nicht in mein Budget passten. Dann fand ich eine XT, Zustand, Preis OK und garnicht so weit weg. Waren uns schon einig und dann fing der Verkäufer an, das er ein Besseres Angebot bekommen hätte und ich könnte ja mitziehen, nö, dann behalt deine Kiste.

    Also, genervt in der kleinen Bucht geschaut und da war sie, XL600RM PD04 Bj 87, 16 000 gelaufen, Detailbilder schicken lassen und sah gut aus. Der Besitzer bekam sie nicht mehr zum laufen und wollte nicht mehr. Beim Preis waren wir uns dann auch einig und so trat sie die Reise vom Bodenseee nach Kaltenkirchen an.

    Nun steht sie im Schuppen und immer wenn ich Zeit habe wird gebastelt. Hatte auch schon einige aha Erlebnisse, z.B vertauschte Vergaser Unterteile, nicht von mir.

    Hab mir einen 2. Vergaser ersteigert und aus 2 eins gemacht.

    Sie läuft noch nicht zufriedenstellend, aber das wird schon. Denke hier ein paar gute Tips zu erhalten.

    Und ja, ich behalte die XL, bin immer schon gegen den Strom geschwommen.;)

    So, freue mich darauf sich hier austauschen zu können.

  • Hallo Arnaldo,

    dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit der XL und uns.

    Ach ja nur hier schwimmst Du nicht gegen den Strom sondern mit dem Strom.

  • Hallo Arnaldo,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns!
    In Hamburg gibts übrigens einen XL Stammtisch da gibts also genügend Gleichgesinnte in der Nähe!:)


    Gruss Thorsten 8)