Farbe Seitendeckel

  • Hallo,

    mir wurden bezahlbare Seitendeckel für meine PD03 angeboten. Der Verkäufer meint, sie haben unterschiedliche Farbcodes. Beide rot, einmal Farbcode r119 und einmal Farbcode r110.

    Kann mir jemand verraten, wie ich den Farbcode meiner Kunststoffteile raus bekommen kann? Ich habe auf der Innenseite der alten Seitendeckel nachgeschaut, dort steht einfach nichts!

    Gruß, Gege

  • Hallo Gege,


    Original ist laut FAQ R-134 "Kampfrot - Rouge de combat".

    In der FAQ unter 2.5 ist auch eine Liste mit allen HONDA Farben.

    R-110 ist dort als "MONZA-Rot" bezeichnet. R-119 ist dort gar nicht aufgeführt.


    Zu den Unterschieden der einzelnen Farbtöne kann ich dir leider auch nichts sagen.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hab die Farbcode-Seite unter FAQ 2.5 mal aktualisiert, da gab es was Neues, aber auch in der ist R-119 nixcht enthalten.

    Im XR-Forum wurde das jedoch auch mal diskutiert, es scheint "Flashred" zu sein als Originalfarbe für die XR.

    Keine Ahnung warum der nicht in der Liste ist.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Jetzt habe ich in der Bucht mal gesucht, XR sieht völlig anders aus, definitiv. Der US-Anbieter für Replika Plastikteile hat 2 verschiedene rot:

    • FITS YEAR/MAKE/MODEL:
    • 1983-1987 XL600R **Color is similar to Flash Red, correct for 1985 model**

    • FITS YEAR/MAKE/MODEL:
    • 1983-1987 HONDA XL600R (DOES NOT FIT XR600R)
    • ** NOTE: THIS COLOR IS A REPLICA OF TAHITIAN RED, SIMILAR TO MONZA RED WHICH WAS ORIGINAL FOR THE 1983 AND 1984 MODELS. 1986 AND 1987 MODELS HAVE WHITE PLASTICS WHICH WE HAVE IN OTHER LISTINGS. **
  • Doch, das ist so. Ich dachte nur, im Seitendeckel wäre noch eine andere Bezeichnung, wusste nicht, daß Rahmen-Farbnummer und Kunststoffteile-Farbnummer identisch sind. Es wird auf jeden Fall ein anderer Rotton sein, aber fahren wird sie trotzdem...

  • Hallo Gege,


    über den Original-Teilekatalog kannst Du genau rausfinden, welchen Farbcode deine Kunststoffteile haben! Du mußt nur wissen, welche XL600R Du hast vom Baujahr her! 1983 entspricht XL600RD, 1984 entspricht XL600RE, 1985 XL600RF usw.

    Wenn Du bis zum Wochenende warten kannst, kann ich Dir weiterhelfen, bin leider gerade auf Reha und kann deshalb nicht auf meine Unterlagen zugreifen! Welcher Code steht denn auf dem Klebeschild am Rahmen? Welches Baujahr hast du?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hi Jerry,

    danke für das Angebot, aber ich habe beschlossen, dass ein Seitendeckel in falscher Farbe besser ist, als ein gerissener Seitendeckel. Ich habe den rechten geordert und links nicht in noch einem anderen Rotton auf Halde bestellt.

    Ansonsten Bj. 87 und r134, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe.

    Dir gute Genesung!

    Gruß,

    Gege