Transalp PD10 Gabelumbau

  • Gerade erst angemeldet und schon das erste Thema. Da eigentlich alles funktioniert, also langweilig, habe ich mir eine PD10 Gabel, Bremsanlage und Rad besorgt und muss die Teile erstmal überholen. Die sollen dann die PD03 verzögern. Ich hoffe der Tüv ist mir gnädig. Mit der Suchfunktion gabst keine Treffer, hat das schon mal jemand eingetragen bekommen :?:

  • Hallo Wolfgang,


    ich meine, ich hätte schon mal irgendwo einen Umbaubericht diesbezüglich gelesen und mir ausgdruckt! Ich schau am Wochenende mal nach in meinen Unterlagen, bin momentan unter der Woche nicht zuhause!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • wenn du den TÜV nicht gerade mit der Nase drauf stößt.....interessiert die idR nur technisch korrekte Funktionalität

    Vorderrad hat doch die gleiche Größe, oder nicht?!

  • Natürlich auch 21Zoll. Standrohre sind auch von der Pd03, dadurch keine Geometrieänderung. Und alles original Honda, da hoffe ich auf Gnade.

  • Hey Wolfgang, herzlich willkommen. Berichte mal, was du erlebt hast, wenn du beim TÜV warst.


    Da ich vorwiegend auf der Straße bin (99%), habe ich schon den gleichen Gedanken gehabt wie du.


    Sehe den Vorteil in einer besseren Motorkühlung und einem stabileren Fahrverhalten bei höheren Tempo.


    Gruß, Rainer

  • Falls du mit besserer Motorkühlung den unten liegenden Kotflügel meinst, der kommt natürlich nicht dran, weil hässlich. Das soll schon bis auf die 2. Scheibe original aussehen.

  • Hallo Wolfgang,


    habe am Wochende nachgeschaut!

    Leider war der Bericht zum Umbau einer Transalp auf XR-Gabel, also eher andersherum!

    Tut mir leid, habe mich getäuscht!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Danke für die Mühe. Ich beiss mich schon durch. Mein Dekra-Kittelmann war schon mal positiv gestimmt am Samstag, da nur Originalteile eines Folgemodells verwendet werden. Mal sehen....