Ersatzclips fürs Kettenschloss

  • Natürlich!

    Einfach mal auf Ebay Kettenschloss 520

    eingeben und du wirst erschlagen von Angeboten.

    Definieren ob Clip oder O-Ringkette ectr.

    Ich hab immer ein Ersatzschloß dabei.

  • Natürlich!

    Einfach mal auf Ebay Kettenschloss 520

    eingeben und du wirst erschlagen

    Tach,


    ich hab nix gefunden, nur Kettenschlösser! Ich glaub der Clip einzeln wird schwierig......


    Auch auf cea.de hab ich den Clip nicht einzeln gefunden!


    Gruss Thorsten 8)

  • Natürlich!

    Einfach mal auf Ebay Kettenschloss 520

    eingeben und du wirst erschlagen von Angeboten.

    Definieren ob Clip oder O-Ringkette ectr.

    Ich hab immer ein Ersatzschloß dabei.

    Ich hab mal Kettenschloss 520 eingegeben und werde im Moment gerade "von Kettenschlössern erschlagen". Ich bräuchte die Sicherungsclips ohne Schloss.

    Gruß

    Jürgen

  • Wenn ich die Kette kürzen muss (weil die Spanner an der Schwinge nicht mehr reichen, Kette lässt sich vom Kettenrad aber noch innerhalb "meiner Toleranz" nach hinten ziehen), verbiegt es beim Öffnen ab und zu den Clip. Gut, das Kettenschloss ist jetzt nicht unbedingt ein Kostenfaktor, aber wäre halt schön gewesen ein paar Ersatzclips rumliegen zu haben.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe

    Jürgen

  • hier mal ein Ansatz:


    wenn man die Kette, Ritzel und Zahnrad so betrachtet (nicht visuell, reell) wie die Bremsanlage,

    dann sollte man an dieser Stelle immer das Schloss als Ganzes tauschen!

    Das Ketten-System ist schließlich der Antrieb und Fehlfunktionen können zu Sturz und oder Unfall führen.

    Bei der Bremsanlage würde man ja auch nicht nur einen Belag wechseln.


    Mein Tipp: die 5€ sind gut investiert und meines Wissens gibt's die Clip-Schlösser immer nur im Set und keine Einzelteile.


    BG Olli