Winterzeit gleich Schrauberzeit

  • Hallo Jerry,

    ja das kommt dann bei mir auch aber eigentlich soll das Bild gleich zu sehen sein ohne das man auf den Link klickt

  • Hallo Ralf,

    ich habe jetzt mal in der FAQ geschaut, wo der Fehler liegen könnte, kann aber auch nicht erkennen, wo der Fehler liegt, Der Dieter schreibt:


    "Wichtig ist, dass der Name des Bildes keine Sonderzeichen oder Umlaute enthält, sonst wird nichts angezeigt"


    Kann es daran liegen?

    Ansonsten kann vielleicht der Dieter helfen?


    Ich habe erst letztens Bilder über meinen Google-Drive Account nach Dieters Anleitung in zwei Posts eingefügt, das hat einwandfrei funktioniert!

    Sorry, hätte gern geholfen!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Na dann mal auf ein Neues.

    Auf den Bildern sieht man das da sehr viel Ölkohle vorhanden war.

    Schuld war eine defekte Ventilschaftdichtung.

    Kolben.JPG?dl=0

  • Ralf, kannst du mir bitte erklären, warum viel Ölkohle, wenn die Ventilschaftdichtung futsch ist? Kommt dann mehr Öl in die Verbrennung und das wird zu Kohle?

  • Hallo Georg,

    so isses. Ein Teil des Öls wird sicherlich verbrennen, aber nicht alles. Aufgrund der hohen Temperaturen verkohlt der Rest. Und dieser Rest kann anfangen zu glühen (wie ein Brikett im Ofen), wenn die Ablagerungen im Brennraum und auf dem Kolben dick genug sind. Dadurch erhöht sich auch die Verdichtung. In der Folge können Glühzündungen auftreten, die sich nicht an den vorgegebenen Zündzeitpunkt halten, sondern unkontrolliert erfolgen. Das hört man sehr deutlich beim Fahren. Hört sich sehr ungesund an ...


    Beste Grüße

    Manfred

  • Hallo Georg,

    ja wenn die Ventilschaftdichtung hin ist dann läuft vom Zylinderkopf aus

    Öl zwischen Ventilschaft und Ventilschaftführung durch und gelangt so

    in den Brennraum und wird mit verbrannt und dadurch entsteht

    dann die Ölkohle.

    So ist zumindest mein Wissensstand und sollte ich da Falsch liegen,

    dann bitte ich um Aufklärung.

  • Ups Manfred war schneller und noch ausführlicher.

    Danke Manfred