Zylinderkopf und Ventildeckel - Gewindereparatur

  • Mmmmh... :/ Ich fahre jetzt seit mehr als 30 jahren Motoriesirte Zweiräder. MIR ist noch NIE ein Clipschloss weggeflogen,aufgebrochen, verbogen oder sonst eine Beschädigung zugeführt die DAS erfüllen seiner Arbeit ein apruptes Ende einleitete.


    Selbst auf der FZ1 Yamaha fahre ICH Clipschloss. Denn wenn eine KETTE Querbelastung bekommt das der Clipp sich verabschieden könnte ist Irgendwas anderes Falsch. Desweiteren sind diese Schlösser aus dem GLEICHEN Mat wie die Kette selbst ( Wenn nicht sogar besser) soll heißen die Haltbarkeit bei Korekter Montage ist so wie soll.

    Welchen Grund gibt es dann zu sagen " Die halten nicht":|:?:

    Wenn eine KETTE falsch vernietet wird hat man ein " Steifes GLIED^^" was die Sache auch nicht besser macht.

    nur neben bei erwähnt...: ein Clippschloss von DC hat eine Zugfestigkeit von 3630 kg in der 525 Teilung und die Kette auch.

  • Bin ich auch voll und ganz deiner Meinung.

    Geht mir eben so.

    Doch sei auch erlaubt, ein andere Meinung zu haben. ;)

    Und Björn wird sich seine Meinung schon bilden :)

  • Hallo Björn,

    solange er noch rasselt ist er auch noch da. ??

    Viel wichtiger ist doch das sie nicht aus dem Motor rasselt und das sie Spaß macht, dann wird der Rest auch mit der Zeit.

    Ach ja und zum Thema Kette. Ich bin vor einem 3/4 Jahr umgestiegen auf offene Kette ohne allen Schnickschnack wie O-Ring und Soda ich letzten Winter mal mit der XL fahren musste und das Salz mir eine fast neue Kette ruiniert hatte.

  • Besten Dank euch allen für eure Anregungen. Im Moment fährt sie ja ganz leidlich, es rasselt etwas aus dem Auspuff, vlt kennt das ja jemand, aber sie kommt voran und mach Spaß :)