Zylinderkopf und Ventildeckel - Gewindereparatur

  • Hallo Björn, wenn der Vergaser überläuft, auf jeden Fall die Schwimmernadelventile tauschen. Kostet beim Louis nicht die Welt. Meiner Meinung nach bringt ein neues Düsenset in Bezug auf das Überlaufen gar nichts.

    Wenn du die Gehäuseschrauben am Vergaser durch Inbusschrauben erstzt, brauchst du ihn nicht immer auszubauen, wenn mal was nicht so ist, wie es sein soll.

  • Moin Georg, vielen Dank für die Antwort. Dann such ich mir mal die Schwimmernadelventile raus und messe die Vergaserschrauben, jedes Mal das Halbe Moped zerlegen ist ja kein Zustand :D

  • Hallo Björn, wenn der Vergaser überläuft, auf jeden Fall die Schwimmernadelventile tauschen. Kostet beim Louis nicht die Welt. Meiner Meinung nach bringt ein neues Düsenset in Bezug auf das Überlaufen gar nichts.

    Wenn du die Gehäuseschrauben am Vergaser durch Inbusschrauben erstzt, brauchst du ihn nicht immer auszubauen, wenn mal was nicht so ist, wie es sein soll.

    Besten dank für den Tipp, nun läuft der Vergaser nur noch minimal aus, aber längst nicht mehr wie davor :)

  • Ich bin inzwischen auch etwas voran gekommen mit der zweiten Maschine. Mir fehlen hier aber auch einige Teile.

    Es fehlt unter anderem der Halter für den Bowdenzug am Deko Ventil an der Einlassseite und der entsprechende Bowdenzug fehlt leider auch. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Kupplung nicht trennt, hat da jemand von euch eine Idee?

    Und dann habe ich noch ein paar Kabel mit denen ich nicht weiß wohin. Ich hänge hier mal ein paar Bilder davon an :D vielleicht erbarmt sich ja einer :(

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (3).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (5).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (7).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (2).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (4).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30 (6).jpeg

    WhatsApp Image 2020-01-19 at 19.54.30.jpeg

  • Also ich versuchs mal.

    1. Bild würde ich mal sagen, gehört nicht zur XL

    3. Bild sind die Kabel Anschlüsse der Batterie, + ist rot und - ist grün

    4. Bild geht an den Leerlaufschalter der etwas unterhalb dem Ritzel sitzt

    5. Bild kann ich nicht zuortnen

    6. Bild ist wieder Leerlaufschalter, also das mit der Öse vorne drann. Der Schalter ist auf diesem Bild unter deinem Ringfinger zu erkenne.


    Für den Zug zum Dekoventil wird es schwer werden etwas originales neues zu bekommen. ab und an gibt es mal etwas auf Ebay. Ansonsten auch ganz einfach aus dem Zubehör mit Meterwarezug und Schraubnippeln selber zu machen.

  • Moin Jürgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich nachher mal daran machen :)

  • Die Halterung für den Bowdenzug zur automatischen Dekompression und auch den Zug selbst kannste für nen ganz kleinen Taler haben. Habe ich gerade bei mir ausgebaut. Brauchst du auch den Gegenhalter, welcher hinten am Kuppungsdeckel montiert ist?


    Beste Grüße

    Manni

  • Die Halterung für den Bowdenzug zur automatischen Dekompression und auch den Zug selbst kannste für nen ganz kleinen Taler haben. Habe ich gerade bei mir ausgebaut. Brauchst du auch den Gegenhalter, welcher hinten am Kuppungsdeckel montiert ist?


    Beste Grüße

    Manni

    Moin Manfred, das klingt interessant ich schreibe dir mal per PN