Einladung zum XL-Treffen Süd 2020

  • Hallo Toddy,


    auch von mir alles Gute und Kopf hoch. Bleib positiv, wird schon alles werden auch wenn es sich im Moment wahrscheinlich ziemlich schei...anfühlt.

    Wir sehen uns nächstes Jahr auf dem Treffen, wann und wo immer es stattfinden wird.

  • Hallo Toddy,

    nun nachdem Du erzählt hast was dein Knie gemacht hat, kann ja nicht mehr viel gut sein. Ich wünsche Dir eine hoffentlich kurzweilige und schmerzarme Zeit bis zur OP und bin bester Hoffnung das wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Also alles gute.

  • Hallo Toddy,


    ich wünsche dir natürlich auch gutes gelingen, bzw. den Ärzten ^^

    Und denk daran, schön schonen, denn der Kickstarter deiner XL braucht dich noch.

    Kopf hoch dad wird schon.

  • Nabend Toddy,

    Knie ist immer mist:(. Such Dir einen guten Arzt, daß ist wichtig. In Bochum könnte ich Dir einen empfehlen ( ist aber wahrscheinlich nicht Deine Richtung ? ) Falls noch nicht geschehen, dann den Unfall Deiner privaten Unfallversicherung melden, sofern eine besteht ! Da muß man fristen einhalten. Gute Besserung und viel Glück ;):thumbup:

    V.G. Dirk

  • Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche, es wird wohl ne Weile dauern, aber dat wird schon wieder!:)

    Dirk, vielen Dank für den Hinweis mit der Unfallversicherung, das habe ich tatsächlich schon gemacht!:thumbup:

    Eventuell benötige ich noch Zeugenaussagen zu dem Unfallverlauf, dazu melde ich mich aber nochmals, wenn’s wirklich notwendig sein sollte.
    Viele Grüße,

    Flamingo Toddy ^^

    XR 500R ´81

    XL 500R Dakar ´82

    XL 500R Dakar ´83

  • Hi Toddy,

    keine Ahnung, ob du zur Zeit im Forum unterwegs bist. Jetzt sind doch ein paar Tage ins Land gezogen und ich würde gerne wissen, wie es dir geht, wie sich die Geschichte mit deinem Knie weiterentwickelt hat.

    Vielleicht magst du uns ein Update schreiben, denn ich denke, ich bin nicht der Einzige den das interessiert.

    Viele Grüße aus dem Süden,

    Gege

  • Hallo ihr Lieben,

    zum Thema XL600 kann ich als XL500er leider nicht allzuviel beitragen, obwohl ich sehr interessiert mitlese.


    Zu dem Thema mit meinem Knie konnte ich mich bislang nicht durchringen etwas zu schreiben, da ich Euch lieber mit positiven Nachrichten versorgen möchte.

    Nun ist es auch fast soweit, es geht langsam wieder Richtung Normalität.


    Nach dem Unfall wurde zunächst nur ein Kreuzbandriss diagnostiziert, eventuell noch ein Meniskusriss, auf den MRT-Bildern konnte man aufgrund der Einblutungen und Schwellung nicht viel erkennen.

    Die OP sollte stattfinden, wenn das Knie abgeschwollen und halbwegs wieder normal beweglich ist.

    Nach einigen hin und her war es dann am 1.10. endlich soweit.:rolleyes:


    Bei der OP wurde dann der Meniskus genäht, das vordere Kreuzband und das Innenband wurden ersetzt.

    Unhappy triad nennt man diesen knietechnischen griff in die .....


    Seit letzter Woche bin ich wieder ohne Krücken und Orthese unterwegs, nun heißt es fleißig Muskulatur wieder aufbauen und die Beweglichkeit des Knies wieder herzustellen.

    Da muss ich geduldig sein, aber es wird!


    Das Knie war ja schon vorher nicht in bester Verfassung, vermutlich wäre das ganze so oder so ähnlich irgendwann auch bei irgendeiner anderen dusseligen Bewegung passiert.


    Das Treffen bleibt mir trotz allem in sehr guter Erinnerung, ihr seid eine super Truppe!:love:


    Viele Grüße,

    Toddy

    XR 500R ´81

    XL 500R Dakar ´82

    XL 500R Dakar ´83

  • Mensch, das hör sich ja mal gar nicht gut an. Trotzdem schön, von dir zu hören!

    Da wünsche ich dir alles Gute und viel Geduld! Mach schön konsequent deine Übungen, damit wir dich nächstes Jahr beim Treffen (wo auch immer) wieder sehen!

    Trotzdem eine schöne Advents- und Weihnachtszeit,

    viele Grüße,

    Gege