Einladung zum XL-Treffen Süd 2020

  • Info XL-Treffen

    Hallo in die Runde,

    In 5 Wochen ist schon unser Treffen, aber ich denke, dass man erstmal noch abwarten sollte. Melde mich auch deswegen erst so spät, weil alles andere nur zu Verwirrung und Diskussion im Forum gesorgt hätte.

    Fakt ist, dass die Grenzen zur Schweiz erst am 15.06. geöffnet werden und dass in unserem Dorf das Ordnungsamt kontrolliert und Stand heute können wir kein XL-Treffen durchführen.

    Grundsätzlich werden Lockerungen durchgeführt und so können wir Hoffnung haben, dass unser XL-Treffen stattfinden wird wie geplant.

    Die Beschränkungen gelten in Baden-Württemberg bis zum 29.06. Was dann entschieden wird, mit welchen Einschränkungen und Bedingungen es überhaupt stattfinden könnte, muss ich dann abwägen.

    Ein Treffen auf Biegen und Brechen durchzuführen, dafür sind die Strafen für den Veranstalter und die Gäste zu hoch.

    Mein Vorschlag wäre, die Entscheidung ja oder nein am 30.06. zu fällen. Wenn die Entscheidung positiv ausfällt, dann eine Bitte an alle, die kommen wollen.

    1. Definitiv anmelden und zügig das Geld überweisen (sofern noch nicht gemacht) bis Donnerstag, 02.07.

    2. Spätere Anmeldungen _Selbstversorger, sorry! Ich muss das Essen eine Woche vorher bestellen. Bin froh, dass es den Partyservice überhaupt noch gibt.

    3. Für die zwei Abendessen Freitag und Samstag reichen die veranschlagten 20 Euro wohl nicht mehr. Es wird wohl ca. 2 Euro mehr kosten. Abrechnung dann vor Ort beim Treffen.

    4. An beiden Ausfahrten mit so vielen Leuten Essen gehen, wird wahrscheinlich auch nicht gehen wegen des Mindestabstandes. Vorschlag von Roland: Imbiss oder Vesper mitnehmen, Selbstversorger!


    Warten wir ab, was noch gelockert oder ganz aufgehoben wird, hoffentlich!!


    Gruß René

  • Ich drück die Daumen und will weiter optimistisch bleiben. :)

    Super René, für deine kurzfristige Handlungsmöglichkeiten! :thumbup:

  • Moin René,


    vielen Dank für die Info zum Zwischenstand. Ich bin hin und hergerissen. Einerseits freue ich mich, euch endlich mal persönlich kennenzulernen. Andererseits kann ich mir ein Treffen mit Abstandsregel und "Schnauzentuch" (Zitat von meinem Rennradkumpel Herrmann) nur schwer vorstellen. Aber warten wir mal ab, was sich in den nächsten Wochen ergibt.

    Viele Grüße

    Manni

  • So kennen und schätzen wir den René!

    Kurz und prägnant die Infos auf den Punkt gebracht.
    Dann hoffen wir mal, dass es zu den angekündigten Lockerungen kommt, denn das Treffen egal wie durchzuführen wäre sinn- und verantwortungslos.

    Die Idee von Roland finde ich auch klasse.

    Fanden sich bisher unterwegs doch immer irgendwelche schönen Plätze, um anzuhalten und eine Pause zu machen.

    An die beiden Organisatoren Carmen und René schon mal ein großes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz das Treffen unter den schwierigen Umständen überhaupt in Betracht zu ziehen und quasi bis zur letzten Minute so flexibel zu sein ?

  • Ich schließe mich da dem Swen voll und ganz an und hoffe das ich bis dahin eine von meinen XLs wieder am laufen habe.

    Ich drücke die Daumen.

  • Moin!


    Klasse und sachliche Info mit Stichtag 30.6. und dann sind wir alle gefordert, dass es das beste Treffen seit Jahren wird. Sorry an die Vorveranstalter (letztes Jahr ist nicht zu toppen!!) ... aber nach den Corona- Beschränkungen wäre ein XL- Treffen der Hammer. Lunschpakete für die Ausfahrten wäre Klasse, fordert aber auch wieder die Organisatoren, denn das jeder selbst vor Ort los tingelt und einkauft macht wenig Sinn. Da sind die Teilnehmer am Freitag Vormittag gefordert einzukaufen und Beutel zu packen. Ich kenne das seit Jahren von den Polizeieinsätzen. Kommt immer gut an, eine Mischung aus was Deftigem, Obst, Gemüse und nen Riegel ? ... Rene und Carmen, wir helfen Euch!!!


    Und jetzt hilft nur noch Daumen drücken, Mittag schön aufessen und Abends in die Sterne lächeln ?


    Harzer Grüsse

    Karsten

  • @Karsten: persönliche Futterpakete kann doch jeder für sich selbst organisieren, das sollten wir nicht auf René und Carmen ablasten, die haben aufgrund der aussergewöhnlichen Situation sowieso schon genug zu tun.


    Ich denke auch, dass wir uns in diesem Jahr - sofern alles klappt - besonders Mühe geben sollten, auch bei den umliegenden Anwohnern nicht aufzufallen, damit nicht noch sonstiger Ungemach aufkommt. Wir werden in diesem Jahr nun mal Regeln einhalten müssen, die es noch nie gab!

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ruhig Blut Jungs.
    Vielleicht findet das Treffen statt und wenn ja, dann schauen wir weiter.

    Fahre heute Mittag noch 3 Berggast,- bzw. Almgasthäuser an.

    Sind total abgelegen und Zufahrt schwierig.

    Berichte heute Abend darüber.


    Gruß

    René

  • Bin zurück und habe positive Nachrichten.
    Über Futterpakete / Veschper müssen wir uns keine Gedanken mehr machen.

    Habe 2 total abgelegenen Almgast,-Berggasthäuser gefunden.

    Kleine Speisekarten, viel Platz um die Hütten und wenig los. Genau das richtige für uns.

    Beide Zufahrten sind mit der XL kein Problem, andere machen halt ein wenig langsamer.

  • René, Du bist Spitze.

    Ich freue mich aufs Treffen.

  • Die beiden Almgaststätten liegen auf 1100 bzw. 1200 ü.NN

    Zufahrten 4-6 km lang und z.T. Natur,-Schotterwege.

    Für die nicht XL-Fahrer (z.B. BMW) biete ich Schlepphilfe oder Mitfahrgelegenheit an.

    Einfach über PN melden.

  • Das klingt ja mal richtig spannend, danke für den Aufwand! Hoffe du bist nicht allzu nass geworden, hier hat es den ganzen Tag geregnet.

    Gruß,

    Gege

  • wenn jemand Probleme mit der Schotterstrecke hat, ich habe noch den Soziusplatz auf meiner VF frei ;-)


    Aber ich hoffe meine „neue“ alte PD04 bis dahin wieder fit zu haben.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Die beiden Almgaststätten liegen auf 1100 bzw. 1200 ü.NN

    Zufahrten 4-6 km lang und z.T. Natur,-Schotterwege.

    Für die nicht XL-Fahrer (z.B. BMW) biete ich Schlepphilfe oder Mitfahrgelegenheit an.

    Einfach über PN melden.

    Bis wir dort hin kommen, ist bestimmt wieder gesperrt und irgendeine Umleitung eingerichtet...

    Machen die in der Gegend für den Renè immer so :D