Farbcode XL 600 RM NH-1

  • Guten Morgen alle zusammen,



    ich bin gerade dabei meinen Rahmen für das Pulverbeschichten vorzubereiten.


    Ich möchte meine XL im Original Farbton NH-1 lackieren lassen. Da meine XL bisher in einem Rot lackiert war habe ich kein "Musterteil" um den Farbton abzuschätzen.



    Hat einer von euch ne Idee welche RAl farbe das ist? Ich habe mal recherchiert und manche meinen es ist RAL 9005.


    Was haltet ihr davon?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße aus Hamburg


    Konstantin

  • RAL 9005 ist tiefschwarz. Ob das genau der Farbton ist, den du suchst, weiß ich nicht. Mein Rahmen bekommt demnächst exakt diese Farbe.


    Beste Grüße aus Bremen

    Manni

  • Hallo Konstantin,


    versuch es mal hiermit: https://www.xl600.de/cms/uploa…_vorlagen/farbenhonda.pdf

    In den FAQ findest Du etwas dazu...


    ModellFarbcode


    XL 600RR-134 / NH-138 / NH-1


    XL 600LMNH-105 / NH-138 / PB-5L / YR-112M-U


    XL 600RMNH-138 / PB-5L / NH-105 / R-134





    Farbcode:Farbbezeichnung:



    NH-1Schwarz (Noir)



    NH-105Mattschwarz (Noir mat)



    NH-138Shasta-Weiss (Blanc de shasta)



    PB-5LFidji Blau (Bleu de Fidji)



    R-134Kampfrot (Rouge de combat)



    YR-112M-USuper Gold-Metallglanz (Super-or métallique)






    Alle HONDA Farbcodes sind in der nachfolgenden PDF-Datei enthalten (Stand: 02.10.2019):


    V.G. Dirk

  • Hallo Konstantin,


    ich habe meinen Rahmen auch pulverbeschichten lassen. Du solltest folgendes beachten:


    Die Beschichtung ist wesentlich dicker als Lack, was mir beim Einbau der Schwinge und des Zentralfederbeins doch etwas Schwierigkeiten bereitet hat. Ich musste an diesen Stellen wieder etwas von der Beschichtung abtragen.


    Das aufgetragene Pulver schmilzt durch Erhitzung und läuft in Unebenheiten, also auch in die eingestanzte Fahrgestellnummer am Rahmenkopf. Bei mir war die hinter nicht mehr erkennbar! Musste diese (nach Rücksprache mit dem Tüv) wieder freimachen, was nicht schön aussieht.


    Bitte unbedingt mit dem Betrieb besprechen, dass die Fahrgestellnummer erhalten bleiben muss.


    Gruß, Rainer

  • Hallo Rainer,



    Wie hast du die Beschichtung an diesen Stellen dann „entfernt“?

    Ich dachte Pulverbeschichtung wäre grundsätzlich sehr hart und man kriegt diese nur sehr schwer wieder runter.


    Ich war gestern auf dem Stammtisch hier in Hamburg und ich habe mich jetzt fur eine Nasslackierung entschieden.