XR 600 ´88 Vergaserprobleme

  • Guten Abend und ein Hallo in die Runde,


    nachdem ich hier schon alles durchsucht habe und wenig fand das zu meinem Problem passt, hier mein Problem.


    Ich bin im seit einem Jahr im Besitz einer XR 600 Rothaut mit DV.


    Wenn der Motor kalt ist geht Sie mit Choke beim ersten Tritt an. Sobald ich den Choke wegnehme und oder Gas gebe, geht Sie aus. Symptome: Sie rußt. Hab deswegen die Düsen gewechselt und bin jetzt bei Pri: 120 Sek: 115 was aber immernoch zu fett ist. Woran könnte es den noch liegen ?


    Würde mich über Tipps oder Lösungen freuen. Ich komme aus dem Raum Kaiserlautern falls es jemand aus der Nähe ist.

  • Hallo Tobias,

    erstmal Willkommen im Forum.

    Die ((er XR müsste ja Was den Motor und Vergaser angeht ähnlichkeiten mit

    der PD04 haben nur ohne E-Starter. Zumindest mal haben beide den Gleichen Kolbendurchmesser

    und müssten dann auch den gleichen Hub haben. was aber den Vergaser betrifft außer das es ein

    Doppelvergaser ist, da weiß ich nicht in wie Weit die gleich sind. Bei der PD04 gibt es ja mehrere

    Varianten der Bedüsung.

    Was ich nicht ganz verstehe. Wann nimmst Du den Choke raus? Wenn sie Kalt ist? Hast Du das

    Tupfhebelspiel überprüft? Wenn Du den Choke drin lässt, läuft sie? Sind die Düsennadeln

    in der richtigen Kerbe eingehangen?

    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

  • Also zusammenfassend ein PD03 Motor mit einem Vergase von der PD04

    und einer Düsenbestückung von weiß ich nicht.

    Grundsätzlich läuft auch der PD03 Motor mit einem PD04 Motor und das

    sogar ganz gut oder besser gesagt beim mexxl sogar sehr gut. Daran kann es also

    nicht liegen. Hast Du die Luftregulierschraube richtig eingestellt?

    Siehe FAQ 8.3

  • 8.3 habe ich mir gerade nochmal durchgelesen :D


    Also das werde ich morgen nochmal überprüfen und die Nadelposition.


    Bezüglich Nadelposition, gibts das einen ungefähren Grundwert für beide Vergaser oder bzw. Erfahrungen ?


    Aber schonmal Danke soweit.

  • Update:


    Hallo.


    Ich bin jetzt auf den US Vergaser PH 52A umgestiegen mit 120er Düsen auf beiden Seiten und einer 48er Leerlaufdüse


    Und Sie läuft. Sie springt ohne Choke an. Ich denke letzteres liegt vll daran, dass es bisschen Fett ist, aber ich bin erstmal zufrieden.


    Danke an das super Forum und danke für die tollen FAQs.