Termin XL Treffen Nord 2020 ABGESAGT

  • Hi Thorsten,


    ist vorgemerkt! Kann mich aber nicht verbindlich anmelden, weil ich den Samstag erst von einer einwöchigen Motorradtour zurück komme.


    Wenn es nicht zu spät wird, lasse ich mich blicken.


    Gruß Rainer

  • Aktuelles zum Treffen Nord 2020

    Liebe Eintopffreunde,

    wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, hat der Covid19 Virus Deutschland mächtig im Griff.
    Da die Situation sehr dynamisch ist und sich beinahe von Tag zu Tag ändert, können wir im Moment noch nicht absehen, was dies für unser XL-Treffen bedeutet.
    Wir stehen in engem Kontakt mit den Menschen vom Uhlenköper Ring und werden uns umgehend melden, sollte es aktuelle Wasserstände geben.

    Liebe Grüße vom Stammtisch Hamburg & bleibt alle gesund!

    XR 500R ´81

    XL 500R Dakar ´82

    XL 500R Dakar ´83

  • Moin, mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung zum Nordtreffen:


    Liebe Freunde des feurigen Eintopfs,

    draußen wir es langsam wärmer und es fängt schon an, ordentlich in der rechten Hand zu jucken! In normalen Zeiten hätten wir längst angefangen, das rechte Bein zu trainieren, die Zeltstangen zusammenzusuchen und die XL für unser Nord Treffen startklar zu machen. Leider sind die Zeiten alles andere als normal. Ob es eine Chance auf unser Treffen im Juni gibt und wenn ja, in welcher Form, ist noch völlig unklar. Allerdings könnte sich Einiges in den nächsten Tagen entscheiden: Am 30. April tagen die Sportminister der Bundesländer und besprechen wie es mit dem Sport in Corona-Zeiten weitergeht. Das könnte dann auch den Uhlenköper Ring als Sportanlage betreffen. Wir sind in engem Kontakt mit den Betreibern vom Ring und drücken kräftig die Daumen, dass der Sportbetrieb auf der Anlage so bald wie möglich - wenn auch wahrscheinlich mit Auflagen - wieder eröffnet werden kann. Ob das dann aber auch bedeutet, dass wir unser Treffen mit Übernachtung veranstalten können, müssen wir abwarten. Wir bleiben jedenfalls am Ball und melden uns hier im Forum, so bald es Neuigkeiten gibt. Startet gut in die Saison, bleibt gesund und keep on riding!!

    XR 500R ´81

    XL 500R Dakar ´82

    XL 500R Dakar ´83

  • Hallo Thorsten.

    Vielen Dank für „Wasserstandsmeldung“. Auch wir hoffen auf ein Wiedersehen und drücken alle Daumen.


    Gruß Michael Schmid

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Jupp, so ist es leider...

    Thorsten, kannst du bitte in dem Threadtitel ein „Abgesagt“ unterbringen?
    Hier nochmal der Text aus dem XL500 Forum unverlinkt:


    Liebe XL-Freunde,

    Leider gibt es schlechte Nachrichten: wir müssen unser so sehnlich erwartetes und von uns schon intensiv vorbereitetes XL Treffen Nord am ersten Juni-Wochenende schweren Herzens absagen. Hintergrund ist die Verlängerung der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen durch die Politik ‪bis zum 6. Juni‬. Sofort nach Bekanntwerden der Verlängerung haben wir uns mit den Betreibern vom Uhlenköper Ring, dem MSC Uhlenköper e V, in Verbindung gesetzt und die Situation ausführlich besprochen. Leider sehen sowohl wir als auch die Betreiber des Rings keinerlei Möglichkeit, unser Treffen unter diesen Bedingungen abzuhalten. Der Ring ist zwar für den Sportbetrieb - mit Auflagen - wieder geöffnet, aber Übernachtungen und das für unser Treffen so wichtige „nette Beisammensein“ bei der legendären Currywurst sind auch auf absehbare Zeit nicht umzusetzen. Zumal dann in den nächsten Monaten die Wettbewerbe anstehen und der Ring somit belegt ist. Wir setzen daher voll aus nächste Jahr und hoffen, möglichst viele von Euch 2021 auf dem Uhlenköper Ring zu sehen!! Big Shit das alles - aber leider nicht zu ändern. Kommt gut in und durch die Saison, bleibt gesund und keep on ridin!!

    XR 500R ´81

    XL 500R Dakar ´82

    XL 500R Dakar ´83

  • thoxl

    Hat den Titel des Themas von „Termin XL Treffen Nord 2020“ zu „Termin XL Treffen Nord 2020 ABGESAGT“ geändert.
  • Moin, frage meinerseits.gibtes denn für das kommende Jahr am Uhlenköpper schon was geplantes?

    Sprich tTermin etc?

    Und wenn es statt finden sollte wäre es möglich das mann den junior 13 Jahre mit bringt?

    gruss volker

  • Moin,

    traditionell findet das Treffen immer das 1. Wochenende nach Pfingsten statt, also 2021 am und wer will schon vor dem Wochenende des 28-30.Mai.

    Meine Zwerge waren auch schon mal mit, da wird ein 13 jähriger kein Problem sein. Due solltest im nur etwas adäquates zum spielen mitbringen, da das Treffen auf einer Motorcrossstrecke veranstaltet wird.

    Ob es stattfindet liegt nicht im Einflussbereich der Ausrichter. Wenn es möglich sein sollte wird es sicher stattfinden.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Moinsen,

    jau, ein Treffen Nord wird es geben wenn es die Umstände erlauben. Wir sind ja auch nur Gäste auf dem Veranstaltungsgelände, dem Uhlenköper Ring. Von dem Betreibern kam aber schon direkt nach der Absage für dieses Jahr, das es 2021 wieder ein Treffen geben wird. Wenn der COVID 19 Virus es erlaubt..


    Auf dem Gelände gibt es übrigens auch eine kleine Crossstrecke für Kinder. ?


    Beste Grüße,

    Toddy

    XR 500R ´81

    XL 500R Dakar ´82

    XL 500R Dakar ´83