Hallo vom östlichen Rand des Ruhrgebietes. ?

  • Hallo,

    ich suche gerade nach einer PD03 zum restaurieren und lese seit einer Woche ein wenig mit.

    Es ist ein super Forum und im Gegensatz zu vielen anderen Foren habe ich den Eindruck, dass hier eine tolle Atmosphäre herrscht und man kann viele Fragen stellen ohne das man dumme Kommentare bekommt.

    Würde mich gerne bei euch austauschen wollen und mit Gleichgesinnten unterhalten oder gemeinsame Ausfahrten machen. Die XL 600 war mein Traummotorrad als 16jähriger und jetzt möchte ich mir den Traum erfüllen. Aktuell fahre ich eine BMW R1200GS und eine alte R75/5. Nun soll eine XL 600 R dazu kommen. ?

    Viele Grüße Dirk

  • Willkommen im Forum, Dirk!

    Du hast Recht, in diesem Forum gehen die Mitglieder sehr sorgfältig miteinander um. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Traummaschine. Suchst du eine abgerockte, die komplett überarbeitet werden muss oder eher eine gut erhaltene (wird schwer)? Bei mir fing es mit einer abgerockten PD 03 an. Jetzt sind es 3 und ich hoffe, dieses Jahr kann eine erste Ausfahrt unternommen werden.

    Beste Grüße aus Bremen

    Manni

  • Hallo Dirk,

    willkommen im Forum. Schau mal in den FAQ, erster Eintrag ist eine Kaufberatung, vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Suche...

    Viel Spaß hier und einen schönen Sonntag,

    Gege

  • Hallo Dirk,

    willkommen im Forum. Schau mal in den FAQ, erster Eintrag ist eine Kaufberatung, vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Suche...

    Viel Spaß hier und einen schönen Sonntag,

    Gege

    Hallo Gege, danke, habe ich schon gemacht. ? Hier gibt es wirklich viele hilfreiche Tips und Tricks.



    Willkommen im Forum, Dirk!

    Du hast Recht, in diesem Forum gehen die Mitglieder sehr sorgfältig miteinander um. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Traummaschine. Suchst du eine abgerockte, die komplett überarbeitet werden muss oder eher eine gut erhaltene (wird schwer)? Bei mir fing es mit einer abgerockten PD 03 an. Jetzt sind es 3 und ich hoffe, dieses Jahr kann eine erste Ausfahrt unternommen werden.

    Beste Grüße aus Bremen

    Manni

    Hi Manni, die XL die ich Suche sollte schon technisch i.O. sein und so gut wie vollständig. Die Optik ist nicht so wichtig, weil ich sie ja sowieso restaurieren möchte. D.h. wirklich komplett neu aufbauen, Rahmen neu lackieren, Motor überholen und lackieren, Aufkleber neu, Bremsen neu usw.. Mal gucken, ob es bei einer bleibt. ?


    Euch auch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk,


    herzlich willkommen! Viel Glück bei der Suche! Da du nicht zu weit Richtung Frankreich, Benelux hast, würde ich auch mal dort suchen! Im Ausland kann man vielleicht noch eher ein Schnäppchen machen!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Dirk,

    auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der zukünftigen XL

    und uns. Ich hoffe Du findest eine XL nach deinen Vorstellungen.

  • In BNL habe ich schon geguckt. Da ist auch eine schöne 86er XL online, aber doch 400km (ein Weg) von mir entfernt.

    In Italien ist das Angebot sehr groß, aber 1.000km fahren um dann zu sehen, dass sie doch nicht so richtig läuft. ?

    Wobei es sich bei allen Angeboten, um bereits restaurierte Modelle handelt. Ich weiß auch das eine eigene Restauration ggf. teurer wird, aber es geht mir auch ums Schrauben. Mal schauen, hab‘s ja nicht eilig. ?

    Trotzdem danke für die vielen Tips. ?