Gruß aus Süd-NRW

  • Hallo geschätzte XL 600-Freunde,


    ich komme aus dem Süden von NRW.

    Mit 18 habe ich mit einer 70er-Jahre Suzuki GT 185 (2 Zyl.-2-Takt) angefangen, dann einige Zeit eine XT 500 mit benutzt und seit 1993 eine CB 900 Bol d'Or in Besitz. Diese ist aber wegen Größe, Masse, Umfall und mangelnder Freizeit seit Jahren abgestellt.

    Da ich aber wieder etwas leichteres zum "schnell mal losfahren" haben wollte und die XLs seit meinem Heranwachsen mochte, ist mir nun eine XL 600 R (PD03, 1983) zugelaufen.

    Die kommt in Kürze in die Garage nach Hause und muss dann hoffentlich mit überschaubarem Aufwand geTÜVt und zugelassen werden.


    Ich freue mich auf nette Kontakte und hilfreiche Informationen in diesem Forum.


    Grüße vom Rhein,

    Martin

    aktuell: XL 600 R PD03 '83 / Vespa ET2 '98 / mehrere Vélosolex

    früher: CB 900 F Bol d'Or '83 / Suzuki GT 185 / Yamaha XT 500 / Peugeot 103 D '74 / Piaggio Ciao

  • Hallo Martin,

    Willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem dabei.

    Mir geht es fast wie dir. Als 16 jähriger war die XL mein Traummoped und nun möchte ich mir den Traum auch erfüllen, obwohl ich schon zwei super Bikes habe.

    Ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet. Vielleicht passt es ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt ( wenn ich meine habe ?)

    Wünsche dir viel Spaß mit der XL, hier im Forum und hoffe, dass du sie schnell TÜV fertig bekommst.

    Viele Grüße Dirk