Suche Nockenwelle und Ventildeckel inkl Kipphebel

  • Moin,


    Als ich meine XL das erste Mal auf gemacht habe, ist es mir zwar aufgefallen, aber ich dachte es wäre nicht so tragisch. Eine Nocke der Nockenwelle ist stark abgenutzt und der dazugehörige Kipphebel auch, damals dachte ich was solls, aber da sie nun schon offen ist will ich es dann doch richtig machen. Außerdem zeigt sich die kürzere Öffnungszeit des Ventils am Zylinderkopf auf merkwürdige Weise: sie lief wohl zu fett oder bekam Öl aus dem Steukettenschacht in den Zylinder, auf jeden Fall ist alles schwarz außer das Ventil.... Ich hänge mal ein Bild an.


    Also falls jemand was hat, auch gerne einfach nur baugleich von XR immer her damit. Ich hab die Kiste langsam echt gerne :(


    Viele Grüße

    Björn

  • Nockenwelle gibt es aus Israel immer in der Bucht... Preise schwanken stark, einfach beobachten.

    Die habe ich - natürlich - auch schon gesehen. Aber taugen die auch was? Gibt es verlässliche Erfahrungen damit? Nichts ist schlimmer, als einen Motor sorgfältig zu reparieren um danach feststellen zu müssen, die Qualität der ET war nicht gut. Und alles fängt wieder von vorne an: Motorausbau, ...


    Beste Grüße

    Manni (der auch noch mindestens eine neue NW braucht)