Nockenwelle XL 600/ XR500 / XR 600

  • also ich hab heut nochmal Ventilspiel gemessen das ist unverändert die Beschichtung ist an den Nocken aber weg.

    bei dem Klappern an meinem Motor habe ich beobachtet das dieses erst auftritt wenn der Motor warm wird und dann nur Auslasseitig und nur wenn ich vom Gas gehe oder den Motor auschalte, hängt das vlt mit dem dekohebel zusammen?

    Honda XL 600 R 1986

    TM Racing EN300 1999

  • Hallo Manni,

    ich bin auch dabei mit 10.-, vielleicht beteiligt sich noch jemand?


    Momentan sind die Preise eher hoch, ich habe meine letzte für €52,16 + Zollgebühren bestellt, wenn die Preise mal wieder auf diesem Niveau wären und wir ungefähr 65.- zusammenbringen, dann würde ich zuschlagen!


    Gute Idee,


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Moritz,

    danke für die Info bezüglich Ventilspiel und Beschichtung! Hoffentlich ist Dein Klappern nicht der Beginn der Ventilsitzproblematik!


    Alles Gute,

    Jerry

  • Hallo, ich denke das kann unsere Forum „ Kasse“ stemmen. Bitte sendet mir nach dem Kauf die Daten und ich bezahle dann den Betrag mit Paypal.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Michael,


    das ist ein sehr großzügiges Angebot, finde ich super!

    Ohne dem Manni vorgreifen zu wollen, würde ich vorschlagen, wir halten alle die Augen offen, wann in der Bucht die Israel-Wellen mal wieder günstiger zu haben sind!

    Theoretisch müßte es ja garnicht unbedingt eine PD03-Welle sein? Oder sicher ist sicher?

    Jedenfalls sollte die Welle der Manni dann kaufen, dann kommt Sie direkt zum richtigen Mann!


    Danke Michael, danke super Forum!

    Jerry

  • Hi Leutz,


    die XL 350 is ja auch ne RFVC Welle, die kostet grad 17 Euro! Letzt war die XT 500 Welle bei 11 Euro, inzwischen aber auch wieder teurer!


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Frühaufsteher,

    Du bist aber noch zu Jung für senile Bettflucht!


    Danke für den Tipp! Soll der Manni entscheiden, oder wie seht Ihr das?


    Gruß Jerry

  • Hallo Zusammen,

    In Israel gibt es mehrere Anbieter. Bei wem habt Ihr bestellt?

    Gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern?
    Ich wollte mir nämlich auch eine NW bestellen und habe gedacht wir könnten uns die Versandkosten sparen.

    Aber wenn ich zwei Nockenwellen des gleichen Anbieters in meinen Warenkorb packe, dann werden trotzdem zweimal die Versandkosten berechnet.

    Ich denke wir können ruhig eine für die XL 350 bestellen. Letztendlich könnte es ja auch Unterschiede zwischen den angebotenen 600er Nockenwellen geben.

    Eine 100%ige Sicherheit werden wir nie haben, dass alle NW gleich sind.

    Aber man hat schon mal ein Gefühl, ob es prinzipiell ok ist.

    Oder Moritz muss einen Langzeitzeit machen und bis Juli 5.000km abspulen. ?

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk,

    soweit ich weiß, sind die Israel-NW alle vom selben Hersteller, habe ich schon mal irgendwo gelesen, fällt mir aber jetzt nicht ein!


    Meine beiden Wellen habe ich beide bei "cherry2000-il" gekauft, alles reibungslos!

    Und nein, mexxl, das ist nicht mein Namensvetter und ich bin deshalb auch nicht verwandt;)!


    Schöne Grüße

    Jerry (mit J)

  • Habs doch gewusst!?

    Und nein, keine Verschwörungstheorie ?

  • Ich denke nicht das es die Ventilsitze sind da angeblich neu. Werde heut mal den Motor ausbauen und den Spanner begutachten. Den Langzeittest würde ich liebend gerne machen wenn meine Kiste laufen würde. ;)^^

    Honda XL 600 R 1986

    TM Racing EN300 1999

  • Hallo Michael,


    das ist wirklich sehr generös. Ich kann die Beschaffung - und danach die Analyse - gerne übernehmen. Es wäre mir sehr recht, wenn jemand hier die Preisentwicklung überwachen könnte, um mir dann Bescheid zu geben, wenn ein Tiefpreis aufgerufen wird. Habe aktuell beruflich ziemlich viel um die Ohren und komme zu fast nichts.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Manni,


    kein Problem, ich glaube der Thorsten (thoxl) und meine Wenigkeit haben das im Auge!

    Besorgen wir eine PD03/04-Welle, oder wie der Thorsten geschrieben hat eine 350er-Welle?

    Die wäre gerade billig, hat er geschrieben! Aber dann bleibt eine gewisse Restunsicherheit!


    Schöne Grüße, denkt dran, morgen ist "Tag der Arbeit";),

    Jerry

  • Hallo Jerry,


    wir sollten eine PD03/04-Welle nehmen. Glaube zwar nicht, dass große Unterschiede bestehen, aber so gehen wir jeder Diskussion darüber aus dem Weg. Und danke für den Hinweis auf den 1. Mai. Hätte ich - echt jetzt! - verpasst. Schönes langes WE, juchuh!


    Beste Grüße

    Manni

  • Tach,


    ich denk die 17 Kilometer sagen uns genau garnichts über die Haltbarkeit! Dass das Schwarz weg geht is normal!


    Gruss Thorsten 8)