Nockenwelle XL 600/ XR500 / XR 600

  • Hallo Michael,

    Darf man fragen was die Aufarbeitung gekostet hat?


    Hallo Robert,

    Ich habe eine Nockenwelle aus Israel hier liegen (mit Schneckenantrieb ?), aber noch nicht eingebaut. Von daher bin ich auch gespannt, ob es schon Erfahrungen gibt.


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Robert, hallo zusammen.


    ich habe auch zwei Israel-Wellen (mit Schneckenantrieb) zuhause auf Lager, momentan sind sie aber sehr teuer. Habe sie damals für ca. 55- 65 Euro inkl. Versand gekauft.

    Der Marcel (Forums-Name: Welte) hat von mir anfang letztes jahr eine bekommen, die hat er in seine LM eingebaut! Lief gut, habe aber schon lange nichts mehr von Ihm gehört!

    Der fährt aber sehr viel, auch im Winter, der müßte eigentlich Langzeiterfahrung damit haben.


    Vielleicht kann er mal hier schreiben oder ihr schickt ihm ein PN.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Die Aufarbeitung der Nockenwelle hat 145,- Euro inkl. Versand gekostet.

    Habe ich bei der Firma CAMPRO in Bochum machen lassen.


    Habe den Motor noch nicht gestartet.

    Wahrscheinlich ist diese Woche Neustart nach 5 Monaten :)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die Billigwellen am längsten im Karton halten. Der gelegentlich wirklich billige Preis ist einfach verlockend. Weil so'n Ding billig ist haben die schon einige gekauft, aber Erfahrungsberichte nach X gefahrenen Kilometren würden mich schon mal interessieren.

    Irgendwie kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen, wie man so ein Ding auf realem Wege so billig verticken kann. Ich habe da lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und meine Wellen aufarbeiten lassen.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Die Aufarbeitung der Nockenwelle hat 145,- Euro inkl. Versand gekostet.

    Habe ich bei der Firma CAMPORO in Bochum machen lassen.


    Habe den Motor noch nicht gestartet.

    Wahrscheinlich ist diese Woche Neustart nach 5 Monaten :)

    Hallo Michael,

    Danke für die Info. Für das Geld gibt es noch nicht einmal die Nockenwellen aus Israel.

    Drücke dir die Daumen, dass der Motor gut läuft.

    Berichte dann mal, auch was die Nockenwelle angeht.


    Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die Billigwellen am längsten im Karton halten. Der gelegentlich wirklich billige Preis ist einfach verlockend. Weil so'n Ding billig ist haben die schon einige gekauft, aber Erfahrungsberichte nach X gefahrenen Kilometren würden mich schon mal interessieren.

    Irgendwie kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen, wie man so ein Ding auf realem Wege so billig verticken kann. Ich habe da lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und meine Wellen aufarbeiten lassen.


    Hallo Roland,

    Da gebe ich dir recht. Ganz geheuer ist mir die Israelnockenwelle auch nicht, aber ich habe damals auch nur 62,- inkl. Transport und Zoll bezahlt,

    Von den Maßen her scheint alles gut zu sein. Die Frage ist die Härte.


    Aber ich kann ja mal mit der Bochumer Firma sprechen, ob sie die Nockenwelle aus Israel nachträglich härten und was sie dafür haben möchten.


    Viele Grüße Dirk